3d Druck Fehler?

1 Antwort

Deine Wandstärken sind zu dünn - ich drucke immer so das ich meine Wand drei mal so dick ist wie der Durchmesser der Nozzle und deine untere Wandstärke ist auch zu dünn.

Boizzen
Fragesteller

Danke, aber das ändert doch nichts daran ob er die Fehler macht oder nicht? Oder bin ich da falsch?

stealthuser  09.10.2023, 01:54
@Boizzen

Doch mit unter schon ua. sieht es auch aus als wenn da eine linie fehlt - die könnte sich abgelöst haben weil die Haftung nicht ausreichend war.

Bei ausreichender Flussrate und Wandstärke kann sich so ein Loch noch schließen.

Ist in meinen Augen eh eine seltsame Philosophie Teile großvolumig und hohl zu drucken.

Ich selber drucke meistens mit 100 % Infill - da entstehen nur selten Löcher die benötigte Stabilität bekomme ich in dem ich beim Design Wandstärken, Streben etc an die Anforderungen anpasse.

Ich bin inzwischen so weit, das ich schon beim Zeichnen der 3D-Modelle die Ausrichtung der Schichten des Slicers mit einplane um eine optimale Stabilität des fertigen Bauteils zu erreichen