Lohnt sich ein günstiger 3D-Drucker für den Einstieg?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Kommt drauf an 60%
Ja 40%
Nein 0%

3 Antworten

Kommt drauf an

Es kommt ganz darauf an wie oft man ihn benutzt und wie viel man mit dem 3D Drucker machen drucken will.

Man muss auch berücksichtigen das die Wartung und die thermischen Kunststoffe nicht gerade billig sind, wenn man weniger druckt.

Es kostet je nach cm3 zwischen 0,50€ - 3€.

Es gibt günstigere Modelle ab 220 Euro aufwärts

Ja

Ein günstiger Drucker lohnt sich, denn man weiß vor dem Kauf noch nicht, ob es dann wirklich etwas ist, mit was man sich befassen möchte. So gibt man nicht zu viel Geld aus, kann nach einem oder zwei Jahren dann, falls überhaupt notwendig, was größeres kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!
Kommt drauf an

Hab einen für 300euro reicht für mich vollkommen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung