Menge Tannengrün für Adventskranz?

2 Antworten

Hallo! Für einen Kranz dieser Größe brauchst Du 5 Zweige, das wären dann 1,5 Kg.

DesiK9712
Fragesteller

Perfekt danke. Da ich 4 große und 1 kleinen Kranz binden will sind das dann ca. 7 KG. Würde es da Sinn machen einen kleinen Baum zu kaufen und "auszuschlachten"?

Ein Zweig, dessen Äste du abmachst und rund bindest. Für 30cm brauchst du ganz wenig, es sei denn, du willst ihn meterdick.

DesiK9712
Fragesteller

Und wie groß ist so ein Zweig? 1m lange und buschig?

 Ich habe früher jedes Jahr Kränze gebunden, da hatten wir aber gefühlt tonnenweise Tannengrün zur Verfügung, habe nicht darauf geachtet wie viel ich für einen Kranz gebraucht habe. Jetzt da ich es kaufen muss, will ich natürlich nicht zu viel besorgen :)