Welches Tannengrün eignet sich am besten zum Kränze binden?

3 Antworten

Wenn sie wirklich Tanne nehmen will, sollte sie darauf achten das dass Grün nicht Sticht. Wenn sie in ein Fachgeschäft geht, sollte sie darauf bestehen "Abies" zu bekommen und auf keinen Fall "Picea" Abies ist der Botanische Ausdruck für Tanne, sie nadelt wesendlich weniger oder auch gar nicht. Niemals Fichte, die Nadelt wie verrückt. Auf keinen Fall Nadeln tut "Abies procera Glauca" da sieht der Kranz sogar nächstes Jahr noch gut aus,ansonsten Nobilis. viel Spaß.

Das kommt auf den Verwendungszweck an Im Freiland (Friedhof) Weißtanne (Abies alba) Nordmanntanne (Abie nordmanniana) Nikkotanne (Abies veitchii), aber auch die gemeine Fichte (Picea abies) die Stechfichte (Picea pungens) oder die "Blautanne (Picea pungens glauca) Die Fichten stechen beim Verarbeiten Weiterhin funktioneren viele andere Koniferen (Nadelgehölze) wie Lebensbaum (Thuja) Scheinzypresse (Chamaeyparis) und Wachholder (Juniperus !sticht!) Im Zimmer gibt es nur einen Favoriten : die in Dänemark extra als Schnittgrün angebaute Silbertanne (Abies nobilis oder neu auch A. procera). Sie wirft auch keine Nadeln, wenn sie absolut trocken ist, sie wird nur etwas grauer. Vorsicht beim Adventskranz, trocken brennt sie fast explosionsartig! Auch die Blautanne (Picea pungens glauca) geht, piekst aber beim Binden des Kranzes

sie soll das grün der douglastanne nehmen,stachelt nicht so sehr beim binden

Welches Holz eignet sich als Schneidebrett?

Ich möchte ein Schneidebrett selber machen. Welche Holzart eignet sich dafür?

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze und wie bekomme ich wieder zum Wachsen?

Hallo liebe Pflanzenfreunde, und zwar habe ich diese Pflanze auf dem Bild seit gut 10 Jahren (sie war ein Geschenk aus meiner Grundschulzeit). Leider gehen die Mutterpflanze und ihre Sprösslinge in letzter Zeit immer öfter ein und ich bin leider (noch) nicht so bewandert was die ideale Pflege von Pflanzen betrifft. Auch weiß ich nicht, um welche Pflanzenart es sich hier handelt. Kennt jemand von euch diese Art und weiß, wie man sie wieder zum Wachsen bringen kann? Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Haare über Nacht zusammen binden?

Hey, ich wollte euch mal fragen ob es für die haare besser ist wenn mann sie über nacht zusammen macht. wenn ja welche frisur eignet sich am besten? Lg brownii5677 ♥

...zur Frage

Wie kann ich ein Hausaufgabenheft selber machen?

Ich möchte gerne als Hausaufgabenheft ein Buch selber binden, und dafür Ca. 50 Blätter nehmen. Könnt ihr mir Tipps zur Aufteilung und zum Binden geben

...zur Frage

Wie bekomme ich zu große Kerzen in den Adventskranz?

Hallo Community,

wie jedes Jahr kam auch dieses Jahr die Adventszeit ganz überraschend. Gestern ließ ich mir Kerzen mitbringen für meinen Adventskranz. Eben stellte ich dann fest, dass die Kerzen viel zu groß sind hinsichtlich des Umfangs - dürfte gute zwei Zentimeter zu viel.

Gibt es da ne Möglichkeit, dass ich die trotzdem auf die dafür vorgesehenen Ständer bekomme? Einfach reinquetschen geht nicht - drumherum sind kleine Pakete, Tannenzapfen und solch Gedöhns.

Ich danke schon mal für kreative Antworten...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?