Tannengrün mitnehmen?

3 Antworten

Dann zwick dir doch einfach was ab - wo kein Kläger, da kein Richter. Wegen ein paar Zweigen von einer gefällten Tanne wird keiner Stress machen - zumindest nicht am Dorf.

Hey,

ich kann jetzt nur von unserem Ort sprechen.

Regelmäßig zur Advents-und Weihnachtszeit werden auch bei uns von der Gde. Tannen gefällt und das Reißig liegt "rum".

Bei uns ist es nicht erlaubt- dieses einfach so mitzunehmen - es wird über die Gemeinde verkauft.

Allerdings wohnen wir in Waldnähe und ich hole mir meine (paar) Zweige dort ;-)

Lg

lureevo01
Fragesteller

Finde ich auch gut. Ich muss aber dazu sagen, dass bei uns noch trockene Äste dazwischen liegen und die Tannen auch als Bäume  nicht so schön aussahen. Also zum Verkauf sehr unansehnlich. Ich würde nur das schöne Geäst nehmen.

sonnymurmel  16.11.2016, 19:15
@lureevo01

Ja - dann hast du recht . Ich  würde ich das dann auch so machen. Da hat dann sicher niemand etwas dagegen. Lg

Die Äste werden doch so oder entsorgt ! Also nimm Dir ruhigen Gewissens ein paar Zweige mit....