Katze hat Goldfisch angeschleppt?
Hey ich hab NH frage, und zwar haben meine Katzen heute morgen einen Goldfisch angeschleppt, da wir dachten er ist tot haben wir ihn liegen lassen, erst einige Stunden später haben wir bemerkt dass der sich bewegt und rum zappelt, wir haben dann erstmal einen einer geholt und ihn da rein gemacht, er schwimmt aber er hat Seitenlage, ich habe nun einen anderen einer genommen und dort kieselsteine und ein paar Pflanzen rein gemacht, ist zwar nicht zu groß aber zum Übergang reicht es erstmal denk ich, ich hab ihn dann da rein gesetzt und er ist ein paar Minuten darin rum geschwommen und hat sich alles angeschaut, diesmal aber viel schneller und grader, aber jetzt schwimmt er wieder mit krasser Seitenlage und ich glaube er hat Schmerzen, was soll ich tun? Es gibt keinen Teich hier in der Nähe Mit godlfischen, es gibt nur zwei und davon ist einer ohne Fische und einer in den nur große drinne sind (und ich würde ihn ja da rein setzen aber dass ist in einem Garten)
Was soll ich mit ihm tun? Ich würde ihn ja erlösen aber ich kann das nicht..
2 Antworten
Der ist fertig. Erlöse ihn einfach, auch wenns schwer fällt.
Wenn er schon Schlagseite hat, dann ist eigentlich schon bald vorbei.
Dieses Brackwasser auf dem Foto ist auch absolut nicht der ideale Lebensraum. Außerdem brauchen Fische auch Nahrung und es gibt gewisse Bedingungen für das Wasser. Es ist nicht mit Wasser rein, Fisch rein auf Dauer getan.
Mache einen Gefrierbeutel voll Wasser (aus dem Wasserhahn), Fisch (und sonst nichts!) rein und oben zumachen.
Das ganze schnellstmöglich bei der Zoohandlung oder Tierheim abgeben. Ggf vorher durchtelefonieren, wer sowas annimmt.
Weder Tierheim noch Zoohandel. Tierheime haben keine Aquarien und der Zoohandel braucht keine kaputten Goldfische.
Es hat kein Tierarzt oder sonstiges offen und ich will den auch nicht behalten