Baum mit rosa BLÄTTER

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nochmal die Frage an Maennecux: Meinst du die Blätter oder Blüten? Wo etwa steht der Strauch/ Baum ( Nordsee, Alpen...)

Wenn es Blüten sind, kommt der Winterschneeball in Frage. Der blüht überall derzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
maennecux
Fragesteller

Hallo Rheinfilip, die stehen richtung Nordsee, bei Bremerhaven richtung Osterholz.Das Restaurant ist an einer Kreuzung, ich hab gegenüber an der strasse angehalten, weil ich das bei dem jetzigen Sch..... Wetter richtig urig fand. Leider bin ich nicht rübergegangen um mir die genauer anzusehen, was ich aber demnächst nachholen werde. Ich glaub auch fast das es Plaste ist, hab ich zu dieser Zeit so draussen noch nie gesehen, auch nicht in Bayern, BW, oder Österreich...

Einige Mahoniensorten färben sich im Winter rot oder rosa. Das käme auch in der Höhe hin. Schau mal bei Google unter Mahonie Winterfärbung, da solltest Du was finden.

maennecux
Fragesteller

...die Mahonie scheint doch eher buschig zu sein..

Guck mal hier, das könnte doch passen, oder? http://www.baumschule-newgarden.de/product_info.php?info=p1295_Prunus-subhirtella--Autumnalis-Rosea----Rosabluehende-Winterkirsche.html

Rosablühende Winterkirsche,passt zumindest auf Deine Beschreibung...

adminstapler  10.01.2013, 17:32

ah, verdammt Du hast ja nach rosa Blättern gefragt. Das hört sich wirklich eher nach MAde in China bzw. Plaste und Elaste an...

maennecux
Fragesteller

Hallo adminstapler, wenn man sich bei diesem Baum vorstellt das die dünneren Äste abgeschnitten wurden kommt das schon fast hin.

adminstapler  11.01.2013, 09:08
@maennecux

Das freut mich, dass dieser Baum passen könnte. Aber das rosane sind dann wirklich die Blüten und nicht die Blätter. Einen Baum mit rosanen Blättern kenne ich ehrlich gesagt auch gar nicht, denn das Chlorophyll muss ja auch auch noch irgendwo hin :-)

Waren die Blätter Rosa oder die Blüten?