Mary Jane Berlin?
Moin Leute, vielleicht gibt es ja unter euch auch einige die dieses Jahr auf die Mary Jane in Berlin gehen oder schonmal dort waren. Wie läuft das dort mit dem Konsum? Ich und paar Kollegen sind dort dieses Jahr zum ersten Mal und wissen noch nicht genau wo man vor ort konsumieren kann und ob man eigenes Zeug mitnehmen kann ( was ich nicht denke )
Paar Infos wären sehr hilfreich!
1 Antwort
Wenn Du mindestens 18 bist und in der Öffentlichkeit bis zu 25 g Cannabis straffrei mitführen darfst, besteht kein Anlass, den Konsum auf der Mary Jane zu verbieten. Es wird vermutlich ausgewiesene Chill-areas geben.
Computer sagt:
Die Mary Jane Berlin 2025 ist Europas größte Cannabis-Messe und findet vom 19. bis 22. Juni 2025 in Berlin statt. Seit der teilweisen Legalisierung von Cannabis in Deutschland am 1. April 2024 gibt es neue Regelungen zur Mitnahme und zum Konsum.
Laut den offiziellen Informationen zur Veranstaltung ist der Konsum von Alkohol auf dem Festivalgelände streng verboten, und in den Messehallen gilt ein Rauchverbot. Es gibt jedoch keine eindeutige Aussage zur Mitnahme von Cannabis. Da die allgemeine gesetzliche Regelung in Deutschland den Besitz von bis zu 25 Gramm Cannabis für Erwachsene erlaubt, könnte es sein, dass die Mitnahme grundsätzlich nicht verboten ist. Allerdings solltest du dich vorab über die Sicherheitsrichtlinien der Veranstaltung informieren, da es möglich ist, dass Cannabis als „Droge“ bei der Einlasskontrolle nicht gestattet ist.
Um sicherzugehen, empfehle ich dir, die offizielle Website der Mary Jane Berlin zu besuchen oder direkt mit den Veranstaltern Kontakt aufzunehmen. So kannst du vermeiden, dass dir dein Cannabis beim Sicherheitscheck abgenommen wird.
Danke dir. Dass hatte ich auch schon gedacht aber laut Mary Janes Seite steht ja jegliche "Drogen" sind verboten. Bin halt echt noch nicht lange dabei und will halt lieber auf Nummer Sicher gehen, nicht das mir mein Zeug beim Sicherheitscheck weggenommen wird 😂