Zylinderschloss wechsel?

2 Antworten

Hallo Verzweifelt2020,

es gibt verschiedene Maße, Du musst eben einfach den Zylinder innen und außen abmessen, wie in der Antwort von @Flatus abgebildet! Das austauschen ist kein Problem, ist nur eine Schraube, also Schlüssel einstecken > Schraube ausdrehen > Zylinder im Schloss etwas nach links drehen > Zylinder herausziehen > neuen Zylinder einschieben > Schraube ein drehen: fertig!

Es gibt auch noch Zylinder, mit Notfallfunktion, da kann man auch aufsperren, wenn innen der Schlüssel steckt, falls Du so etwas willst!

Das sind standardisierte Profilzylinder im Normalfall.

Meist ist es einfach ein normaler Doppelzylinder. Es gibt unterschiedliche Längen. Die passen zwar alle, aber gucken dann ggf. raus oder so. Also solltest du die Länge messen.