Tofu auf Pizza?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Hab ich schon mal probiert - schmeckt super! :) 45%
Hab ich noch nie probiert, kann mir aber vorstellen das es schmeckt 36%
Kommt drauf an ob/wenn... 9%
Kann mir nicht vorstellen das es gut ist 9%
Schmeckt ekelig, hab ich schon mal gemacht 0%

9 Antworten

Hab ich schon mal probiert - schmeckt super! :)

Klar schmeckt das, ich würde ihn aber vorbereiten.

Tofu in eine teflonbeschichtete Pfanne bröseln und mit Öl anbraten, bis die Konsistenz fester ist. Der Tofu darf ruhig etwas braun werden. Lass ihm Zeit.

Zwischendurch Knoblauch, Sojasauce, Gewürze wie Pfeffer oder Brathähnchengewürz hinzugeben.

Super passt auch ein guter Schuß Rotwein dazu. Alles in der Pfanne wieder verdunsten lassen.

Dann kommt gut Tomatenmark hinzu. Ebenfalls anbraten, gibt gutes Röstaroma.

Zuletzt kommen gehackte Zwiebeln hinzu.

Wenn alles fertig ist, hast du ein super leckeres Ergebnis. Geeignet für Pizza, Chilli, Bolognesesauce, auf dem Brötchen oder einfach als Beilage.

Hab ich schon mal probiert - schmeckt super! :)

Für Pizza kaufe ich Tofu der schon vorgewürzt ist (Reformhaus) Es gibt da verschiedene Geschmacksrichtungen. Im Tofu sind dann schon die Gewürze und Geschmackszutaten eingearbeitet. Die Mmischung Toscana oder Italia, Rächer oder Kräutertofu. Diesen schneide ich in sehr kleine Würfelchen und streue ihn über die Pizza (oder Pizzasemmel). Das schmeckt gut und hat auch eine schöne Konsistenz. Hier nur ein Beispiellink damit du weißt was ich da meine :-))

http://www.tofunagel.com/start.html

Kann mir nicht vorstellen das es gut ist

Das wird nichts, weil Tofu zu wenig Fett hat und dann liegen nach dem Backen der Pizza da nur ziemlich ungenießbare Klumpen zwischen dem Gemüse. Ich würde Dir stattdessen Mozarella empfehlen. Super sind auch mehrere Käsesorten gleichzeitig: Rochefort z.B. gibt einen tollen Geschmack, Gouda, Feta. Das alles zusammen in Kombination mit dem Gemüse ist der Knüller.

Man kann den Tofu aber vorher gut mit Öl, Gewürzen, Sojasauce und Tomatenmark,Knoblauch und Zwiebeln anbraten, dann hat Tofu hervorragenden Geschmack. Auch ein Schuss Rotwein ist gut ;)

0

Tofu ist keinesfalls ein Käseersatz, wenn man vom Ersatz spricht, ersetzt Tofu Schinken, Salami oder Hackfleisch. Wenn du eine Pizza mit Tofu machst, sind deine Zutaten (oder ähnliche) natürlich mit dabei. Mann kann Pizza sehr gut "ohne" Tofu machen ...aber auch sehr gut mit ihm.

0
Hab ich noch nie probiert, kann mir aber vorstellen das es schmeckt

Hab ich noch nie probiert, kann mir aber vorstellen das es schmeckt

Hab ich noch nie probiert, kann mir aber vorstellen das es schmeckt

probiers einfach mal, und sag uns dann ob es geschmeckt hat:-) kannst ja auch einfach nur eine kleine ecke damit belegen:)

Ja :) Ich hab sie jetzt einfach mal damit belegt... bin mal gespannt wie es so schmeckt :)

0

Purer vielleicht nicht, aber gewürfelter und vorher angebratener Räuchertofu bestimmt.

Ohne anbraten aber! Räuchertofu auf Pizza ist geil!

0
Hab ich noch nie probiert, kann mir aber vorstellen das es schmeckt

ich bin selber vegetarien und mir würde es schmecken tofu rauf tu machen khadidja

Hab ich noch nie probiert, kann mir aber vorstellen das es schmeckt

Und? Wie hat's geschmeckt? :-)

Sorry, ich hatte keine möglichkeit on zu kommen... ja hat super geschmeckt :D danke für eure antworten

0
Kommt drauf an ob/wenn...

... einem tofu schmeckt, dann wohl auch auf einer pizza. ich find´s grauslich. soja fleisch dann schon eher. saure sahne oder schmand ist auch toll.

Was möchtest Du wissen?