Tönungen OHNE Wasserstoffperoxide?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Country Colours von DM glaube ich.

Silver9  23.02.2013, 18:12

Generell funktioniert das aber auch nur, wenn die Ausgangsfarbe heller als die gewünschte Farbe ist. Denn das Wasserstoffperoxid hellt ja auch auf.

KillerxXxKitty
Fragesteller
@Silver9

ja das ist sozusagen die gleiche Farbe. Danke :) Hast du auch erfahrungen damit gemacht?

Grundregel: wo du zwei Produkte mit einander mischen musst, verwendest du etwas mit Wasserstoff, es ist also garantiert eine Farbe - es darf also nur ein Produkt in der Packung sein. Tönung ist kein geschützter Begriff, man darf alles so bezeichnen, also auch Haarfarben. Tönungen haben keine so lange Haltbarkeit (Haarwäschen), danach sind die Produkte oft sortiert. Eine echte Tönung tut dem Haar aber auch nichts, die kann man öfter machen.