Tönungen - gibt es das nicht mehr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei DM und bei Rossmann gibt es Tönungen in so kleinen Beuteln. Hab ich vor kurzem mal ausprobiert, war aber vom Ergebnis nicht so begeistert. Es lag aber eventuell auch daran, dass ich relativ dunkle Haare habe. Wirk vielleicht bei helleren Haaren besser? Wäscht sich sicher nach höchstens 3-4 Wäschen aus. Bei mir war ja wie schon gesagt kaum was zu sehen.

Kimilia
Fragesteller

Hab leider auch sehr dunkle Haare :( Aber probieren kann mans ja..

beim frisör kannst du das machen, da mischen die dir auch farbe, kostet allerdings mehr, als wenn du's selber machst

hallo =)

also ich möchte dir die wahrheit sagen über sogenannte "tönungen" im drogeriemark.. ich will nicht auf oberschlau tun aber ich bin frieseurin und mich regt es sehr auf, dass der drogeriemarkt haarfarben unter dem namen intensivtönung verkauft. es ist eine schweinerei weil wie viele oft auf diese produkte vertraut haben und viel ärger und schlechte ehrfahrungen damit haben....

um auf den punkt zu kommen: intensivtönung im drogeriemarkt bedeuted nichts anderes als haarfarbe!!!!

eine RICHTIGE TÖNUNG wäscht sich schon nach 2 bis 3 haarwäschen raus!!

das sind die fakten. etwas dazwischen gibt es so an sich nicht im einzelhandel...

was ich dir empfehlen kann ist zum friseur zu gehen. mit bestimmten rezepturen können die eine sanfte mischung mit dem farbergebnis dass du dir wünscht individuell an dhaarstruktur angepasst zusammenmischen. ohne deine haare zu strapazieren und so dass sich die haarfarbe nach und nach wieder aus dem haar wäscht ( c.a 8-10 haarwäschen)

vielleicht ist das nicht die antwort die du hören wolltest =) aber es war mir wichtig dir das mitzuteilen... was du allerdings alternativ machen kannst ist zu einem friseurbedarf gehen und dich da beraten lassen. die verkaufen dir produkte und du kannst es selber zuhause machen und hast auch geld gespart. es kostet schon ein paar euro mehr als im drogerie aber dafür hast du auch vernünfige produkte und mehr sicherheit ein anständiges ergebnis zu bekommen...

ich hoffe mein kleiner roman xD hat dir etwas geholfen

lg und viel erfolg beim haare tönen

Kimilia
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Antwort. Ich denke, ich werde trotzdem so eine "RICHTIGE TÖNUNG" ausprobieren, denn ich weiss ja auch noch nicht ob mir die Farbe steht und wenn nicht, dann ist sie wenigstens wieder nach 3 mal waschen draussen. Ich möchte aber nicht so viel Geld für eine Farbe des Frisörs ausgeben, wenn ich doch nur ausprobieren möchte. Wenn mir die Farbe steht, dann kann ich ja immernoch zum Frisör gehen und die Farbe dann noch präzisieren, etc...

Aber danke vielmal :)

sahara230  19.08.2014, 15:12
@Kimilia

gerne =) würde mich freuen wenn du mir berichtest wie es geworden ist und ob du dich wohl fühlst. Lg

Gibt es nicht noch auch bei Aldi (Süd) Tönung? Bin mir grad nicht sicher, aber meine, ich hatte da letztens Tönuing statt Farbe gekauft... Ansonsten dürftest Du Tönung im gutsortierten Drogeriemarkt finden oder eben beim Frisör verwöhnen lassen.

tanztrainer1  06.08.2014, 16:54

Bei den Produkten bin ich mir auch nicht sicher, ob das nicht schon eine Tönung ist!