Haarfarbe wäscht sich langsam raus o.O

5 Antworten

Meiner Erfahrung nach ist es bei den ersten paar Haarwäschen normal, wenn noch Farbe mit raus kommt. Wenn dein Haar vorher schon gefärbt oder aufgehellt war, kann es auch sein, dass die Farbe einfach schlecht hält - keine Ahnung, ob es stimmt, aber meine Friseurin meinte mal, dass die Farben oft so gemischt sind, dass man nur andere Farben der gleichen Firma überfärben kann.

Rottöne haben besonders kleine Farbpigmente die sich leider schneller rauswaschen, deshalb verblassen die immer ziemlich schnell. Wenn du die Farbe aber öfter angewendet hast wird das irgendwann aufhören, die rotpigmente müssen erst richtig im Haar angelagert werden ;-)

Es gibt 3 Typen von Haarfarben Typ 1: Tönung Typ 2 : bis zu 2-3 Wochen haltbar und Typ 3: dauerhaft halt bar. Evtl hast du Typ 2 gekauft. Steht meistens drann

Gigi22
Fragesteller

ne ich habe schon dauerhaft haltbar gekauft,,

das kann daran liegen wenn du deine haare nach dem färben auswaschen solltest und dies nicht gründlich genug gemacht hast - war bei mir auch so :) hört aber bald auf

Hallo,

bei Rottönen ist das völlig normal !