Tönung verdünnen? Welche Tönung ist die mit geringstem Effekt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaumtönung wäscht sich nach 2-3 Wäschen wieder ganz heraus, eine Tönung nach 8-14 Wäschen und Farbe bleibt dauerhaft, bis das gesamte Haar herauswächst! Kannst ja nur mal an einer Strähne testen, und die Tönung nicht 20 , sondern nur 5 Minuten im Haar lassen. Verdünnen bringt nichts!

LittleLadyLou
Fragesteller

Also wenn ich es kürzer einwirken lasse, ist die Wirkung einfach geringer? Die Farbe an sich ändert sich nicht, wenn man die Tönung schon früher rausspült? Nicht, dass ich nacher ein undefinierbares Grün auf dem Kopf habe ^^

sasfee  27.02.2012, 23:50
@LittleLadyLou

Nein. Rot ist ja die Komplementärfarbe von Grün...unmöglich dass du statt der einen die andere Farbe im Haar hast! Und es bleibt die Farbe, die man aufträgt...sie ist nur schwacher. Keine Sorge :-)

geh mal zum friseur der macht dir ne tonspülung drüber und geht nach einmal waschen wieder raus, da kannst du mal gucken ob dir das gefällt.

super tip für dich. es gibt kleine beutelchen mit töningswäsche. wendest du wie ein shampoo an und ist sicher ganz sanft zu deinem haar. kann dir jetzt nicht die marke nennen findest du aber in jeder drogerie. je nachdem wie intensiv du es haben willst um so länger drin lassen . kosten auch nur 1 €

LittleLadyLou
Fragesteller

Danke für den Tipp! Was ist denn genau der unterschied zwischen einer Schaumtönung und so einer Tönungswäsche?

Mullemaus03  24.02.2012, 18:06
@LittleLadyLou

den kann ich dir nicht genau sagen aber diese "shampoo" wäscht sich nach 4- 5 wäschen komplett wieder raus. also genau das richtige für experimentierfreudige :-) ich habe auch sehr helles blond und benutze das häufig mal und immer mal wieder ne andere farbe.