Todesstrafe/Folter?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein man 87%
Ja Safe 7%
Ich würde den foltern 7%
SodomundGomora  04.01.2021, 00:59

Willst du damit ausdrücken, dass du ein bisschen Sadistisch bist? Aber meine eigentliche Frage war ja wann eine Person es deiner Meinung nach verdient hat so behandelt zu werden.

AnimeLife
Fragesteller

Wenn diese Person so lebt dass sie anderen Menschen absichtlich Schaden zufügen möchte, zb rape, töten selber foltern, solche

12 Antworten

Nein man

Ich denke, auch wenn es nicht immer zutrifft und leichtsinnig klingt, dass jeder Mensch sich ändern kann. Außerdem muss ich sagen, dass die Todesstrafe meiner Meinung nach nicht wirklich eine Strafe ist, da der Mensch nur für einer kurzen Zeit leidet (vor den Tod weil er vielleicht Angst hat) und danach, wenn er umgebracht wird, spürt er ja nicht mehr... Wenn man eine Person bestrafen will, dann vielleicht mit einer Freiheitsstrafe und dann leidet die Person nämlich richtig ^^

Folter würde ich auch nicht anwenden, da ich persönlich nicht in der Lage dafür wäre, einer Person so einen Schaden zuzufügen (auch wenn sie es sehr verdient hätte). Ich würde da eher sagen die Person soll Lebenslänglich in den Knast kommen und da verrotten lol hahah

Nein man

Des bringt doch niemandem was ?

Zum anderen besteht die Chance dass wenn ein Instrument da ist, es auch nur dann genutzt wird wenn nötig, die Gesellschaft bzw. Regierenden Personen „abstumpfen“ oder durch einen Regierungswechsel sich ändern und das Instrument dann missbraucht werden könnte

Nein man

Möchte jetzt nicht unbedingt einen langen Text schreiben, weil ich noch meinen Manhwa lesen möchte lol, aber ich denke, dass es keine Folter/Todesstrafe geben sollte. Klar, denke ich manchmal, dass eine Person es verdient hätte, abee im Endeffekt sind wir alle nur Menschen

AnimeLife
Fragesteller

Welchen manhwa liest du gerade? Haha vllt kenne ich den vllt Solo leveling haha

AnimeLife
Fragesteller
@otaku4357630

Kein Problem haha der ist aber schon alt ich glaub der wurde 199x released lol

Es ist bewiesen, dass Folter in Verhören nichts bringt. Folter als Bestrafung einzusetzen halte ich nicht für sinnvoll. Die Todesstrafe hat den Nachteil, dass sich, sollte sich in Nachhinein heraus stellen dass die Person unschuldig war, keine Möglichkeit der Rehabilitation bietet. Des weiteren halte ich die Todesstrafe in den meisten Fällen nicht für zielführend. Bei Hitler oder ähnlichen Kandidaten hätte ich allerdings nichts dagegen gehabt und habe auch nichts dagegen.

Nein man

Bringt absolut garnichts.

"Erstmal ist da die Frage mit dem freien Willen und dort tendiert es momentan so als würden bald mehr sagen dagegen Sprechen."

Das nur als Randinfo!

Jemanden zu töten oder sinnlos zu foltern ist sinnlos und bringt niemanden was, es gibt Studien das sowas nicht einmal abschreckt und dadurch niemand seine Tat nicht begehen wird. Folter und Todesstrafe sind nur für die subjektive Rachewahrnehmung da die wir Menschen von Anfang aus in uns tragen.

Die Wahrheit ist das dieses ganze Ding objektiv nichts tut als unsere Rachensgeilheit zu befriedigen und uns ein Gefühl von Gerechtigkeit geben. Es macht nur subjektiv Sinn! Objektiv auf keinen Fall!

Aber jeder kann seine Meinung haben und das ist gut so