Todesfall in der Pflege schockiert mich kaum ist das normal?

3 Antworten

Da gibt es kein normal oder nicht normal - solange du nicht in Jubel ausbrichst! Was du gerade denkst und fühlst ist ok! Du bist trotzdem oder gerade deshalb respektvoll! Du mochtest den mann und findest es natürlich schade und auch traurig daß er nicht mehr da ist! Du verhältst dich nicht falsch, und deshalb musst du auch niemand über deine Reaktion Rechenschaft ablegen! Du bist sehr jung für diesen wahnsinnig wichtigen und verantwortungsvollen Job! Du musst und wirst lernen mit dem Tod von Patienten zu rechnen und damit umzugehen! Warte nicht auf eine Verzweiflung, sondern sei froh um jeden Tag in dem sie nicht kommt!

Ich bin ebenfalls auf Pflege angewiesen wenn auch in einem ganz anderen Bereich und finde es super wenn junge Leute diese Arbeit noch machen wollen und wenn sie sie auch gern und aus Überzeugung machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   09.10.2024, 22:08

Hey deine Worte haben mich echt motiviert danke dass du die Arbeit so schätzt ❤️

Inkognito-Nutzer   09.10.2024, 22:07

❤️

Vermutlich weil das dort öfter vor kommt. Jeder der da hin geht weiß, dass das er nicht mehr lebend aus dem Zimmer auszieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute