Wie viel Pflegebedürftige darf ich pflegen?

1 Antwort

Bis 40 Bewohner eine Pflegefachkraft. Von 41 bis 80 Bewohnern zwei Pflegekräfte – davon mindestens eine Pflegefachkraft. Von 81 bis 120 Bewohnern drei Pflegekräfte – davon mindestens zwei Pflegefachkräfte.

Volkan54
Fragesteller

Also wir haben 30 Bewohner und ich muss 12 davon pflegen

Schuhschu  16.01.2024, 15:38

Die 40 Bewohner beziehen sich auf die Nachtschicht, Frage war aber hier der Tagdienst ob normal ist das man 12 Bewohner alleine zu versorgen hat. Ich möchte meinen, 10 wäre normal u drüber nur in Ausnahmezustand zu gewährleisten, da bei zu hoher Leistung u Druck eher auch Fehler passieren. Dazu kommen noch pflegegrade. Hat man von den 12 vll noch 4-5 selbständige oder bedürfen alle 12 Anspruchsvolle Pflege.