In der Pflege keine ablöse?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Verantwortlichen informieren. Wenn der keine Lösung anbietet, den Notruf wählen.

ich würd den Verantwortlichen anrufen udn ihm sagen: in einer Std bin ich weg - tu, was du willst.

und nach der Std gehen. - ist dann keine Ablöse da: Anzeige wegen Gefährdung des Patientenwohles.

Lucily 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 21:56

Und wenn kein Verantwortlicher ran geht?

horribiledictu  07.03.2025, 22:00
@Lucily

dann die Polizei. sollen die ihn suchen! udn gleichzeitig die Medien verständigen - die springen SICHER auf die Geschichte auf!

wenn man nicht mehr kann, kann man nicht mehr - und die Patienten ohne Aufsicht zu lassen, geht auch nicht.

wenn er weiß das Niemand zur Ablöse kommt und er einfach geht, dann frage dich mal wen man in die Verantwortung holt wenn etwas passiert.

horribiledictu  07.03.2025, 21:54

niemand ist verpflichtet, mehr zu leisten, als er kann! 2 Schichten durchzuarbeiten udn es passiert was, bist du genauso dran: gefährliche Pflege!

Schubert610  07.03.2025, 22:07
@horribiledictu

er kann aber nicht einfach gehen, es muß gehandelt werden, wenn z.B. keiner der Firma erreichbar ist, dann sollte man den Notruf wählen.

horribiledictu  07.03.2025, 22:11
@Schubert610

ja, und gleichzeitig Polizei und Medien!

denen gehört mächtig Feuer unterm Arsch gemacht! (wahrscheinlich ein privater Betreiber, der auf diese Art den Gewinn maximiert...)

Schubert610  07.03.2025, 22:44
@horribiledictu

ja vollkommen richtig
ich habe das letztes Jahr mal in einer Reportage gesehen, war glaube ich auf RTL, die Pflegekraft hat dann auch die 112 angerufen, die sind gekommen und haben sich um die Menschen gekümmert und dem AG wurde die Lizenz entzogen.