Ist das zu übertrieben pflege?
Ich bin männlich/21 und bin in einem Behindertenheim als Helfer dort, will bald eine Ausbildung anfangen und ein Mitarbeiter meinte ich soll einen Bewohner rasieren. Eigentlich darf ich das noch nicht machen aber ich mache es aus Höflichkeit damit er weniger Arbeit hat. Ausversehen habe ich diesem Bewohner stark reingeschnitten und er hat geblutet. Ich habe mich mehrmals entschuldigt dem Bewohner hat es nicht gestört und der Mitarbeiter war sehr sauer und sagte: „
Du bist für nichts fähig hau ab, du Hurenhund.“
„Alle arbeiten besser als du.“
Wie würdet ihr reagieren?
Der Mitarbeiter ist 38 jahre alt.
4 Antworten
Das würde ich dem Vorgesetzten melden - so ein Verhalten geht ja gar nicht. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, aber jemanden als "Hurenhund" zu bezeichnen ist ja wohl unterste Schublade.
Oder, wenn er ansonsten okay ist, ihn zurseite nehmen und sagen, dass man sich verbittet, dass so mit einem gesprochen wird.
Da musst du aber ganz klar sagen, dass du so nicht mit dir reden lässt!!! Wer ist er denn bitte sich das Recht rauszunehmen so mit dir umzugehen?sag ihm, dass das niemals wieder vorkommen darf und fordere eine Entschuldigung ein ansonsten geh wirklich zum Chef. Was ist denn das bitte sonst für ein arbeitsklima für dich
Hey
Ich glaub dein kollege hatte einfach nen schlechten Tag. Außerdem ist es gefühlt jedem der länger in der pflege arbeitet schon mal passiert dass er einen Patient ausversehen beim Rasieren geschnitten hat. Mach dir also nix draus, das passiert mal und ist bald wieder vergessen.
Solange es dem Patienten gut geht passt alles
LG
Ja da hast du absolut Recht, hoffentlich entschuldigt sich dein kollege bei dir
Beschwerde einreichen. Trotz allem gehen solche Beleidigungen gar nicht
Ja aber das geht nicht sowas zu sagen dass ich zu nichts fähig wäre…