Todesangst vor langer Autofahrt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst keinen Unfall haben.. und selbst wenn.. wird dieser mit hoher warscheinlichkeit nicht tödlich für dich verlaufen da ca. 60% der Unfälle meist nur das Auto demolieren und die Insassen durch die moderne Technik des Autos unversehrt bleiben und da du ja hinten sitzt kann dir noch weniger passieren. Zusammen gefasst.. Anschnallgurt, Knautschzone, deine Position innerhalb des Wagens, Airbags und Technische funktionen des Autos erhöhen deine sowie so schon hohen Überlebenschancen noch einmal um ein vielfaches.

Mein Tipp: bevor ihr losfahrt nochmal kurz tief durchatmen und dann einfach mit deiner Freundin ein Gespräch anfangen das wird dich ablenken und auf andere Gedanken bringen :§

MfG Reeper

PS: Schönen Urlaub  ^^

Ich habe übringens überlebt 😂😂❤️

0

Es gibt Leute, mich eingeschlossen, die sind schon viel mehr Kilometer gefahren, über 1000 und das kann auch mal 24h dauern.

Nie ist etwas passiert und bei dir wird's auch so sein.

Es ist wahrscheinlicher, dass du in der Dusche ausrutschst und dir was brichst - nicht das ich dich demotivieren will, aber gefahren lauern überall.

Bei nervosität gibt es auch pflanzliche bruhigungstropfen... rescue oder so heißen die. bekommst du in der apotheke 8€ oder so. kann ich empfehlen :)

angst vorm auto fahren, normal?

heyyy, ich fahre jetzt seit September auto und bin gestern 18 Jahre alt geworden, was soviel heißt das ich ja jetzt auch ohne Begleitung fahren darf. Mein Problem dabei ist einfach nur, das ich total angst habe in eine Situation zu kommen in der ich einen Unfall bauen könnte. Ich kann meine Gedanken darüber einfach nicht abschalten. Deshalb habe ich totale angst alleine auto zu fahren. Ich fahre ja jetzt schon seit ein paar Monaten und bin auch viel sicherer im fahren geworden..Habe auch noch nie einen Unfall gebaut, aber es gab schon Situation, die ziemlich knapp und gefährlich waren.. Ist es normal das man solche Angst hat und geht das irgendwann von alleine wieder weg? Hat das jeder Fahranfänger der ganz alleine fährt? Wie werde ich noch sicherer? Danke schon mal..

...zur Frage

Skate Rampe im haus?

Ich würde gerne wissen wie man am einfachsten eine Skate Rampe im Zimmer bauen könnte. Etwa 4m x 1.5m (sollte nicht zu aufwendig sein mit verschiedenen teilen und sägen und so)

Danke

...zur Frage

Jugendherberge Matratze desinfizieren?

Ich fahre am Montag zur Klassenfahrt. Wir werden in einer Jugendherberge übernachten. Bestimmt werden die Zimmer nicht gründlich gereinigt,was mit nichts aus macht aber ich will in einem sauberen Bett schlafen. Deshalb meine Frage : Kann ich das Bett bzw. Die Matratze mit einem Desinfizier Spray reinigen ?

...zur Frage

Wie kann ich meine extreme Angst vor Autofahrten überwinden?

Hey! :) Erst einmal zu mir: Ich bin 13/w. Immer, wenn ich im Auto sitze, habe ich schreckliche Angst davor, dass der Fahrer einen Unfall baut und ich anschließend querschnittsgelähmt oder so bin. Außerdem bin ich ein Hypochonder und im Auto ist diese Angststörung noch stärker, weil mir im Auto niemand helfen und der Krankenwagen auch nicht einfach so kommen kann. Inzwischen habe ich richtig krasse Panik davor, auch nur 5 Minuten lang im Auto zu sitzen und niemand weiß das. :( Das ist außerdem auch bei Bus- und Zugfahrten usw. der Fall. Was soll ich bloß gegen diese krasse Angst tun? Und wenn ihr keine bessere Antwort als "Gehe zum Psychologen" habt, kann ich darauf verzichten.

Danke im Voraus für HILFREICHE Antworten.

...zur Frage

Ich hab Angst, dass ich mitten auf der Straße/Autobahn stehen bleib.

Hallo. Ich fahre einen Audi A1. Gestern stand noch in meiner Autoanzeige folgendes: "Service in 1 Tag/4300 Km fällig". Heute steht da: "Service fällig!" Was mach ich jetzt? Ich bin davon ausgegangen, dass es noch eine Zeit lang hält. Ich denke dass ich Öl wechseln muss. Von daher hab ich bis jetzt in der Werkstatt keinen Termin vereinbart. Was mach ich jetzt? Ich fahre jede Woche über 100 Km. Soll ich jetzt gar nicht mehr fahren? Hab Angst irgendwo stehen zu bleiben oder sogar einen Unfall zu bauen. Bitt ernst nehmen. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?