Keine Lust zum aufräumen! Was soll ich tun?

12 Antworten

Wofür Tipps, dass Du Dich weiter davor drücken kannst?

Eh es richtigen Stress gibt, würde ich an Deiner Stelle meiner Pflicht nachkommen - auch wenn Du keine Lust hast -!

Fang erstmal damit an, dass du alle Klamotten in den Kleiderschrank hängst oder die schmutzige Wäsche in die Wäschetonne. Alle Bücher ins Regal und allen Müll in den Mülleimer. Ich glaube, dann bist du schon fast fertig. Zum Schluss nochmal mit dem Staubsauger durch und wenn du dann noch Lust hast, mit dem Staubtuch.

holunder61  13.07.2014, 12:18

So wirds am schnellsten ordentlich !!

bei mir klappts am besten beim telefonieren...bin ja mamma von zwei Teenies und hab nen riesenhund, haus und garten und hab echt viel aufzuräumen... ich ruf eine freundin an und los gehts, während man so quatscht (am besten mit headset) geht es superschnell. (und meine kids hilfen mit, wenn ich ihnen mit handyentzug drohe ;) ...)

Einfach ein gutes, schnelleres Lied dabei anhören. Mit Musik gehts eben besser. :)

Auch würde ich eventuell nicht alles auf einmal aufräumen, wenn du jeden Tag ein wenig aufräumst und immer ein wenig Ordnung hältst, dann ist das viel einfacher, glaub mir :)

LG zweiverlchen

Erst den Geschirrspueler ausraeumen,dann saugen und zuletzt das Zimmer aufraeumen,dann hattest Du genug Abwechselung,zum Dank ,darfst Du abends noch den Yogi gucken. Es gruesst der Schuwi