Tochter(13)beim Petting erwischt, wie soll ich reagieren?

12 Antworten

Das bedeutet ja nicht gleich das sie auch schon Sex haben. Meine Mutter hat mich damals auch dabei erwischt und das schlimmste für mich war, dass sie mich mit Schweigen bestraft hat. Über mehrere Tage. Ich würde einfach ruhig mit ihr reden und ihr klar machen das sie über alles mit dir reden kann wenn sie mag. Sobald du aber anfängst ihr irgendwas zu verbieten dann macht sie es irgendwann erst recht.

Leider ist das in dem alter gar nicht mehr so selten. :/

Es ist ihre Sache. Du solltest auch mal anklopfen lernen^^

Wenn dus verbietest wird sies erst recht machen. Am besten klärst du sie über die möglichen Risiken auf und dann lässt du sie machen^^

Auf keinen Fall eine Strafe! Was soll denn eine Strafe in so einem Fall bringen?! Sprich mit ihr und "sorg dafür" das da nicht mehr läuft. Wenn da schon was in Form von Petting gelaufen ist, ist es nun eh schon zu spät!

Wenn sie nicht kommt, komm du zu ihr. Aber sei vorsichtigu und behutsam! Es hat keinen Sinn jetzt auf sie ein zu reden oder sie zu bestrafen. Sprich einfach in aller Ruhe mit ihr. So ein Gespräch ist denke ich mal für beide Seiten sehr sehr unangenehm!

LG Pagefreak

1Du kannst es nicht verhindern. Wenn du es verbietest, dann wird sie es erst recht machen. Du kannst nur mit ihr drüber reden, warum du sie für zu jung hältst und hoffen, dass sie zustimmt.

Sie ist mir für sowas definitiv zu jung.

Dass entscheidest nur nicht du

Ist eine Strafe oder Verbot ratsam?

Nein (s. o.)

Sie hatte mir versichert das ich mich auf sie verlassen kann und nichts passiert

Vielleicht, weil du es sonst nie erlaubt hättest? Mit 13 sind Mädchen mitten in der Pubertät, der Zeit, "in der man beginnt, seinen Körper zu erkunden". Lass sie einfach machen. Wenn du so reagierst, dann wird sie dich in solchen Themen nie um Hilfe fragen. Zum Glück gibt es ja dafür noch das Internet...

Aufjedenfall keine Strafe, sondern darüber reden und sagen, dass sie zu jung dafür ist. Eine Strafe geht immer nach hinten los. Also ganz normal darüber sprechen, und fragen was das gerade war und das sie es lieber nicht mehr in dem Alter tun soll. Keine Sorge, das ist wirklich normal und heutzutage hat sowieso fast jeder die 12-14 schon das erste mal. Komisch aber wahr