Tochter will mit jemand anderem auf Veranstaltung?

4 Antworten

Diese Wende einer eigenen Vorstellung kann immer passieren.

Daran hättest du von Anfang an denken sollen. Ein Event geschenkt bekommen heisst noch lange nicht, dass man mit dem Schenker dahin gehen möchte oder muss.

Als Mutter längst erwachsener Kinder denke ich, dass du nicht gemerkt hast, dass deine Tochter langsam aber sicher flügge wird und nicht mag, dass die Mami überall hin mit möchte.

Dein Fehler würde ich meinen.

Ja manchmal tut das weh, nicht mehr die wichtigste Person im Leben seines Kindes zu sein. Muss man aber ganz schnell lernen, weil das nämlich zur gesunden Entwicklung gehört. Für die Kinder wie für die Mütter.

Sprich mit dem Schwager und mach ihm klar, dass ER derjenige sein muss, der deiner Tochter sagt, dass es so nicht geht! Ein Unding von diesem Mann, dass er sich über deine Pläne hinweg setzt!

Du alleine bist für die 12 jährige verantwortlich und kannst diese Verantwortung auch nicht auf den evt.-Schwager abwälzen.

Und zeig bei deiner Tochter durchaus auch mal Härte: entweder mit mir oder gar nicht! (Und bitte NICHT die Mitleidstour!!! ICH HABE BEZAHLT UND ICH LEGE DIE REGELN FEST!))

Warum lässt du dir von einem Kind so auf der Nase herum tanzen? Nicht SIE hat das Kommando, sonder du! Und wenn sie das nicht kapiert und akzeptiert, muß man eben mal in den sauren Apfel beißen und zu Hause bleiben. Jaaaa du hat viel bezahlt, aber ob ihr nun fahrt oder nicht, das Geld ist doch sowieso weg!

Entweder hast du nicht (deutlich genug) gesagt, dass du eine Bedingung an die Tickets knüpfst oder es ist irgendetwas vorgefallen zwischen euch beiden.

Muss nichts Gravierendes gewesen sein.

Dann fehlt mir der Teil, weshalb sie mit dem Schwager in spe fahren will.
Hat er ihr irgendwas versprochen oder kommt sie (zurzeit?) mit ihm besser aus.
Manchmal ist es für Kinder, die langsam jugendlich werden, peinlich mit der Mutter so eine Veranstaltung zu besuchen.
Auch wenn sie es nicht (immer) direkt sagen.

Du zeigt zwar nicht, dass du enttäuscht bist, aber irgendwie wird sie es schon merken, denke ich.

Rede mit ihr, dass du schon Geld investiert hast und auch du gerne mit ihr dahin möchtest. Es ein Geschenk für gemeinsame Zeit von euch beiden ist, du daher nicht möchtest, dass sie mit ihm dahin geht.