Tochter verweigert Latzhosen - was tun?

14 Antworten

Du sagst ja schon, dass sie nicht will also lass es…Alles andere bringt dir auch nichts anderes als Wiederstand. Du kannst ihr zwar deine Argumente offenlegen, wie ihr, aber wenn sie nicht will, dann ist es so

Ja, gar nicht.

Latzhosen sind nicht besonders praktisch - insbesondere, wenn man auf die Toilette muss - und auch alles andere als modern, in dem Alter und auch unter dem Einfluss der Kinder in der Schule spielt das durchaus eine Rolle.

DieMandy2106
Fragesteller

Ja verstehe, aber praktisch find ich sie schon, deswegen haben wir ja solche Hosen gekauft

HugoHustensaft  31.01.2023, 09:52
@DieMandy2106

Über deren Praktikabilität kann man unterschiedlicher Auffassung sein - ändert aber an den übrigen Punkten nichts.

SailingManu  31.05.2023, 11:02
@DieMandy2106

Ich habe in dem Alter Latzhosen geliebt und mag sie immernoch. Was findet ihr an den Latzhosen besonders praktisch? Hat deine Tochter gesagt, warum sie keine Latzhosen mehr anziehen will?

SailingManu  01.06.2023, 08:34
@DieMandy2106

Wenn es an den Trägern liegt kann man die ja noch verstellen. Ich finde es gerade gut, dass Latzhosen nicht rutschen.

DieMandy2106
Fragesteller
@SailingManu

Ja find ich auch, die Latzhosen sind nich im Schlabberlook, sondern wie ne Skinny-Jeans geschnitten.

DieMandy2106
Fragesteller

Toilette iss eigentlich kein Problem…

Kinder in diesem Alter sind eben sprunghaft. Wenn sie die Hose nicht will dann akzeptiere es bitte und dränge sie nicht

Mit 8 orientieren sich Kinder schon daran, was die anderen Kinder tragen und so möchten sie auch aussehen.
Frage an Dich: Siehst Du tatsächlich viele andere Kinder in diesem Alter mit Latzhosen? Dann hst Du auch die Antwort auf Deine Frage.

Will meine Mama auch manchmal das ich die anziehe 😬

DieMandy2106
Fragesteller

Machst du? Was is eigentlich so schlimm an den Hosen?