Da ich zu Hause ungern eine Hose trage und mir ansonsten schnell die Beine kalt werden, trage ich dauerhaft eine Strickstrumpfhose. Was denkt ihr darüber?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Strumpfhosen, egal in welchem Material, sind in meinen Augen sehr bequem, und deshalb sehe ich es auch als völlig ok an, wenn Du zu Hause (lediglich) in Strumpfhosen bekleidest bist, und dann zB eine Latzhose drüber ziehst, wenn Du das Haus verläßt

ImKostuem
Fragesteller

Latzhosen finde ich auch sehr bequem, da ich dafür keinen Gürtel brauche, der an der Hüfte einängen würde. Strumpfhosen trage ich übrigens leidenschaftlich gerne, 24/7.

Ist vielleicht nicht ganz mainstream aber auch nicht sooo ungewöhnlich. Mach doch einfach.

Ich mach's auch so. Und Strumpfhosen sind für mich schon lange die bessere Wahl, hin und wieder auch zu Shorts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ImKostuem
Fragesteller

Welche Strumpfhosen Farben trägst du zu Shorts?

Zu Hause kannst du tragen was du willst. Wenn du dich mit einer Strickstrumpfhose wohl fühlst, wer soll es dir verbieten. Gegen kalte Beine ist so eine Strumpfhose sicher ideal. In der Zeit, wenn es draußen eisig und ungemütlich ist, trage ich auch gerne mal, nur eine dicke Strumpfhose mit einem bequemen Pulli, Ist doch super chillig und bequem für zu Hause. Wenn du zum rausgehen eine Hose über der Strumpfhose anziehst, wen sollte das stören? Sieht ja niemand. Nur bei den jetzigen Temperaturen, eine Strickstrumpfhose unter der Hose? Das wäre mir deutlich zu warm angezogen

ImKostuem
Fragesteller

Ich passe die Strumpfhose natürlich den Temperaturen an. Im Winter trage ich gerne Thermostrumpfhosen, jetzt wo es etwas wärmer wird Strickstrumpfhosen, die sind nicht ganz so dick und im Sommer, solange es unter 20 Grad sind, dünne Strumpfhosen.

macht mein vater auch so. du solltest deine unterwäsche aber wechseln, damit meine ich unterhemden und unterhose im sinne von strickstrumpfhosen, nicht boxershorts.

ImKostuem
Fragesteller

Ich trage eine boxershorts unter der Strumpfhose.

Werwolf23  15.03.2024, 19:58
@ImKostuem

darum gings ja nicht, sonder darum das du die strumphose regelmäßig wechseln sollst.

Werwolf23  15.03.2024, 20:10
@ImKostuem

jeden tag, bei frauen. wenn es enge boxershort sind, bei männern auch. ansonsten alle 2 tage

Das mache ich genau auch so ab und zu.