Toaster ist plötzlich sehr laut und heiß? Woran könnte es liegen?

ddddddds  16.09.2023, 20:23

Was macht er denn für Geräusche?

klism
Fragesteller

brummende laute Geräusche was ich noch nie so gehört hatte

4 Antworten

Am Toasten oder daran, dass er Defekt ist. Mit Elektrogeräten ist nicht zu Spaßen.

klism
Fragesteller

Was? Was soll ich machen?

Fragenwuerfel  16.09.2023, 20:25
@klism

Ich kann das von hier ja schlecht einschätzen. Das ein Toaster heiß werden soll ist ja erstmal normal. Es gibt auch laute Toaster. Wenn du den aber seit Jahren benutzt und das jetzt plötzlich immens gestiegen ist solltest du damit in eine Elektrofachhandel und jemanden das mal anschauen lassen.

Kauf dir einen Neuen. Ab 20 Euro.

Wenn so ein Ding überhitzt, kann er schnell in Brand geraten und dann brennt alles ab.

Ein Temperaturregler oder Temperaturbegrenzer ist da kaputt.
Vergiß das Gerät.
Das ist ein Fall für den Elektroschrott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dauert nicht mehr lange bis er brennt.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!