Toaster bis zu 200 grad?

3 Antworten

Ja, da geht meist sogar noch mehr …

Die Antwort ist wie bei vielen Dingen auch beim Toaster etwas komplexer.

  1. Die Drähte des Toasters glühen rot bis orange. Rotes Glühen deutet auf eine Temperatur des Drahtes von ca. 500° C hin. Das heißt aber noch lange nicht das im Toaster 500° C herrschen. Nur der Draht ist so heiß.
  2. Der Toaster Erwärmt den Toast Durch Wärmestrahlung, Der Toast kann daher durchaus an der Oberfläche heißer werden, als die Luft die im Toaster zirkuliert.
  3. Da an der Oberfläche des Toastes eine Maillard Reaktion stattfindet muss dort die Temperatur über 140° C liegen

ja das ist normal. Manche gehen auch bis 300 grad