Toastbrot 1 Tag überfällig, trotzdem essen?

15 Antworten

Wenn es normal aussieht und riecht einfach probieren. Schmeckt es noch normal dann guten Appetit. ich richte mich da nie nach dem MHD egal was ich kaufe sondern nur nach meinen Sinnen ;) Hatte jetzt die letzten Tage erst Joghurt gehabt (keine ahnung wann und warum ich den gekauft habe) der war seit fast 4 Wochen übern MHD. Konnte man trotzdem noch vollkommen in Ordnung und lecker. Es können auch Dinge schon schlecht sein bevor sie das MHD auch nur ansatzweise erreicht haben

Nochmal zum Mitschreiben: Es handelt es sich um ein sogenanntes Mindesthaltbarkeitsdatum,. Darüber hinaus ist die Ware immer noch verzehrfähig, abhängig von den Lagerbedingungen. In deinem Falle ist wohl Schimmelbildung das Kriterium. Hast Du sichtbaren Schimmel auf deinen Toast? Wenn nicht, dann guten Appetit und bleib gesund.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch

🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄

Schimmelt es? Wenn nicht kannst du es essen.

Es heißt "Mindesthaltbarkeitsdatum" und nicht "sofort tödlich ab", das einzige was bis dahin nicht mehr garantiert wird ist die Qualität.

Es ist kein Verfallsdatum.

Wenn es noch nicht mit dir spricht und keinen Schimmel angesetzt hat, gibts kein Problem. Es könnte etwas trocken sein, dann würde ich es toasten.

Du kannst es essen bis es schimmelig ist. Dann sollte es weg. Es ist ein MINDESTENS Haltbarkeitsdatum!! Nicht HÖHSTENS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen, Kurse, Arzttermine