TMS Anmeldung-Geld zurück?

1 Antwort

Hi,

Bekommt man das Geld zurück oder nicht?

Man bekommt das Geld nicht zurück - egal, aus welchen Gründen man nicht teilnimmt.

Die TMS-Koordinierungsstelle weist auf diesen Umstand bisweilen sehr deutlich hin:

"Aus diesen Gründen ist nach Zahlungseingang eine Rückerstattung der Gebühren nicht möglich, auch wenn Sie am Test trotz verbindlicher Anmeldung nicht teilnehmen (mögliche Gründe: Krankheit, Studienplatz in der Zwischenzeit erhalten, Umorientierung bezüglich Studienfach, Wunsch-Testort/-Termin zum Zeitpunkt der Testortwahl bereits ausgebucht etc.)." - tms-info.org

LG

Rheinflip  05.01.2022, 17:34

TMS ist sozusagen die begabtenprüfung für sanis?

SaniOnTheRoad  05.01.2022, 17:39
@Rheinflip

Der TMS ist ein fachspezifischer Studieneignungstest für medizinische Studiengänge (Humanmedizin, Zahnmedizin).

Im Auswahlverfahren der Hochschulen (AdH) und der zusätzlichen Eignungsquoute (ZEQ) wird das Testergebnis berücksichtigt.