TMS - Aufgaben raten?

2 Antworten

Hoffentlivh gerate ich nie an solche Mediziner: Ich kann eh nicht alle Krankheiten behandeln, also verteile ich Medikamente auf gut Glück - ganz die richtige einstellung

cooleDame
Fragesteller

Das hat doch mal garnichts mit den Fähigkeiten als Arzt zu tun...

Quaeror  26.05.2021, 21:05
@cooleDame

Der Medizinertest ist gar nicht schlecht an den Beruf angepasst

Pharos38  18.04.2023, 15:57

Typisches Strohmann-Argument. Wann hat der Fragesteller gesagt, er würde Medikamente auf gut Glück verschreiben? Der TMS setzt keinerlei medizinisches Wissen voraus und prüft kognitive Fähigkeiten wie bspw. räumliches Vorstellungsvermögen. Als Arzt "auf gut Glück Medikamente zu verteilen" und bei einem extrem anstrengenden Studierfähigkeitstest (der VOR dem Studium gemacht wird) Antworten zu raten, sind zwei komplett verschiedene Dinge, die nichts miteinander zu tun haben. In dem Test geht es darum so gut wie möglich zu sein, weshalb man auf jeden Fall die Antworten der unbearbeiteten Aufgaben zu raten.
Wenn man keine Ahnung von etwas hat, dann schreibt man lieber nichts...

Quaeror  18.04.2023, 17:09
@Pharos38

Duuu hast natürlich den Medizinertest gemacht, klaaaar.

Pharos38  18.04.2023, 18:42
@Quaeror

Ich bin tatsächlich seit einigen Wochen gerade dabei, den Test zu trainieren ._.
Heißt ich weiß darüber sehr viel besser Bescheid als jemand der einfach sein Halbwissen verbreitet

Quaeror  18.04.2023, 21:25
@Pharos38

Mach dir keine Sorgen, aus dir wird kein venünftiger Arzt

Falschantworten werden nicht mit Minuspunkten bewertet, du solltest auf jeden Fall JEDE Frage ankreuzen. Notfalls halt eben durch Raten.