Tissot PR100 Chronograph stoppen?
Ich habe mir vor kurzem die abgebildete Uhr gekauft. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich der Sekundenzeiger (unten) sowie der Minutenzeiger (oben links) durchgehend mitbewegen. Soll das im normalen Betrieb so sein, oder ist versehentlich eine Zeitmessung aktiviert worden. Falls ja: Wie setzt man diese zurück bzw. schaltet sie aus.
3 Antworten
Drücker auf 2 Uhr: Start / Stopp
Drücker auf 4 Uhr: Zurücksetzen (nur wenn zuvor gestoppt wurde!)
Also: Die "drei Hauptzeiger", zählst du da den Stoppzeiger dazu? Das sollte nicht sein. Stell ihn über den unteren Drücker rechts bitte zurück.
Der Sekundenzeiger muß laufen, in einem kleinen, runden Feld.
Bitte lies im Internet nach, was ein Chronograph ist.
Wenn du den Stoppzeiger ausgeschaltet hast, läuft nur noch die sog, kleine Sekunde.
Capito?
der Stoppzeiger muß natürlich erst angehalten werden, bevor du ihn zurückstellst Wie, das erklärt dir uwghh.
Moin,
bei Dir läuft die ganze Zeit die Stoppfunktion.
Normal läuft nur die kleine Sekunde (über der 6) permanent und der Stoppsekundenzeiget (der große ) sowie der Stoppminutenzeiger (auf 10) stehen still (senkrecht nach oben), bis die Stoppfunktion aktiviert wird.
Zum Ausschalten den Drücker auf 2 Uhr drücken (Zeit wird gestoppt), anschließend den auf 4 Uhr drücken um die Zeiger in die Nullposition zu setzen.
Also laufen bei gestoppter Zeitmessung die großen Zeiger plus der kleine Sekundenzeiger? (Also vier Zeiger)