Ist das jetzt eine Quarz oder eine automatikuhr?

2 Antworten

Das ist natürlich eine Automatikuhr.

Die Angabe "Quartz" im Amazon-Shop ist Quatsch. Das Uhrwerk selbst wird ja sogar in der Überschrift benannt. Es ist das Powermatic 80 von der Firma ETA. Und in der speziellen Form mit der Silizium-Spiral-Feder erzielen die auch wirklich ausgezeichnete Gangwerte. Das weiß ich aus eigener Erfahrung - besitze selbst eine Uhr mit diesem Laufwerk.

Es ist eine TISSOT Gentleman Referenz T127.407.11.031.00

https://www.tissotwatches.com/de-de/t1274071103100.html

Von Experte Bluemie bestätigt

Ich habe auch schon öfter falsche Beschreibungen gelesen, sie beruhen auf Schwierigkeiten bei der Übersetzung, bzw. dem Begriff automatisch im Gegensatz zu Handaufzug, bei dem der Gang nicht automatisch erfolgt .

Das ist ein schönes Automatikwerk, wie Bluemi dir erläutert.