Engelhardt Automatikuhr - wie in Schwung bringen?

2 Antworten

Aufziehen, 20-30 mal. Dann seitlich schwenken, oft

Irgendwann läuft sie an . .

Automatikuhren vertragen das Liegen nicht, nur die Japaner verkraften es eine zeitlang.

Deshalb gibt es diese Uhrenbeweger, mit Batterie. Sie drehen die Uhr hin und her.

Die kannst du auch von Hand aufziehen. Läuft sie dann nicht an, ist sie verharzt. Ist ein billiges Chinawerk. Passiert.

Texasrosi
Fragesteller

Dann wird das wohl passiert sein, denn das habe ich auch schon versucht. Ich danke dir.

TheMonkfood  23.04.2022, 14:54
@Texasrosi

Ok, dann kannst du sie so als Zeitanzeiger nicht mehr nutzen. Entweder suchst du dir nen Uhrmacher, der sie revidiert (übersteigt wohl den Wert der Uhr) oder du verkaufst sie als defekt oder du entsorgst sie im Restmüll. Kannst sie auch als Dekoration an die Wand hängen 😂

Texasrosi
Fragesteller
@TheMonkfood

😂😂😂 Dafür ist sie mir ein bisschen zu klein, aber danke für den Tipp.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was sie für einen Wert hat, denn ich habe sie als Geschenk bekommen. Schade, aber kann man wohl nichts machen.

TheMonkfood  23.04.2022, 15:09
@Texasrosi

Als defekt kriegst du evtl noch nen Zwanni dafür. Guck halt mal bei ebay nach dem aktuellen Kurs.