Wie lange sollte eine Automatikuhr ticken wenn sie nicht getragen wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist unterschiedlich, so zwischen 30 und 60 Stunden. Manche Uhren gar noch länger.

Die meisten laufen zwischen 24 und 38 Stunden, wenn du deine Automatikuhr länger am laufen halten willst. Solltest du dir einen Uhrenbeweger anschaffen.Das verhindert das neu einstellen deiner Uhr, ist in meinen Augen besonderst dann sinnvoll, wenn deine Uhr über viel Zusatzfunktionen wie den Ewigen Kalender verfügt.

Nach Vollaufzug mind 36 bis 48 Stunden. Laufen tun sie teilweise auch länger, werden dann aber meist ungenau.