Tischdecke von Blech entfernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bekommst Du mit so einem Schaber für Ceran-Kochfelder sauber. Vorsichtig auch mit einer Rasierklinge bei der Du die obere Hälfte mit Packband mehrfach abklebst. "ABER Bitte sehr vorsichtig".

Das Blech dürfte Emailliert sein das bedeutet, dass es mit einer Art Glas überzogen ist. Das ist sehr robust und wird bei der Schaberei keinen Schaden nehmen.

Terxy
Fragesteller

Was meinst du mit abkleben?

Dankeschön

mloeffler  20.07.2023, 18:15
@Terxy

Naja eine Rasierklinge hat ja auf beiden Seiten eine Klinge. Die eine musst du so abkleben dass man sich an der Seite nicht schneiden kann. Wie das genau geht ist schwer in Worte zu fassen ich Wette es gibt ein YouTube Tutorial dazu, jedenfalls muss das Klebeband auf beiden Seiten flach auf die Klinge und nicht drum herum, sonst schneidet sich die Klinge durch.