Tisch mit Mauspad auskleiden?

4 Antworten

GeschichteIstLo
Fragesteller

Kann schon sein, dass es übertrieben ist, war aber trotz allem meine Frage und da nützt mir deine Antwort leider nichts

MartinusDerNerd  01.06.2020, 23:55
@GeschichteIstLo

Vielleicht findest Du im Baumarkt eine Tischplatten-Beschichtung zum auf- laminieren per "Bügeleisen".

Da musst Du Dir lediglich die passende Oberflächen-Struktur und Färbung, bzw. Musterung aussuchen.

So etwas kann man dann aber lediglich "vor Ort" austesten.

Ich habe mir erstmal folgendes Video von einem Profi angesehen:

https://m.youtube.com/watch?v=EiRQTk7E_Jk

  • Hart oder weich, rau oder glatt.

Ein wichtiger Punkt ist mAn allerdings der Austausch und die Reinigung des Mousepad. Das widerspricht eigentlich einer großen Tischflächenlösung.

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Tischlinoleum Forbo Desktop gemacht. Das bekommst du auch in großen Flächen im Fußbodenfachgeschäft und kannst es mit dem Cutter zuschneiden. Es ist antistatisch und lässt sich mit Wasser und Seife leicht reinigen. Gibt es auch als kleine Mousepads:

https://plattenladen-berlin.de/moebel/linopad/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

?

Für aktuelle Mäuse mit LED ist kein Mauspad erforderlich, sondern nur ein glatter, einfarbiger Untergrund - Mauspads waren mal nötig, als die noch mit einer Kugel die Richtung ermittelt haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MartinusDerNerd  01.06.2020, 21:43

Allerdings macht die Gleitfähigkeit eines Mauspads immer noch einen gewissen Unterschied aus.

Die meisten "normalen" Oberflächen sind einfach zu stumpf!

Midgarden  01.06.2020, 21:45
@MartinusDerNerd

Tip: einfach klare Kopierfolie o.ä. auf den Tisch legen, dann flutscht es genug ;-)

Anonymous100000  01.06.2020, 22:45

Mauspads sind von Nöten, um Vorallem heutzutage bei kompetetive Gaming die genaue optische sensorführung zu ermöglichen. Spiel mal mit einer optischen Maus ( welche alle für mauspads ausgelegt sind) Shooter. Triffst noch nicht mal mehr deinen Browser haha

Es gibt so einen Tisch, der ist mit einem Mauspad überdeckt. Aber ich weiß nicht wie der heißt.

Sonst diese großen Mauspads, habe selbst eins und da liegt meine Hand auch drauf. Meine Maße sind 900x400mm

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste