Wie dick sollte ein Mauspad sein?

4 Antworten

wofür brauch man egtl ein Mauspad? ich hab so ne halbe Gamingmouse... also ne Logitech G500 die kommt mit der unebenen Oberfläche meines Furnierten Schreibtisches auch ohne Pad problemlos klar

essenkrümel :( und nicht alle haben so tolle PTFE dinger da drunter.

nur weil du reicher boy das hast :(

@Hufel

^^

wer kann der kann ;)

aber selbst die 8€ logitech mouse an meinem lappi hat gleiter die das mousepad überflüssig machen... auch wenn sie nicht aus teflon sein mögen

@breitio0

ich habe meine maus aus lehm gebaut und als kabel einen alten rattenschwanz durch das galvanische verfahren mit kupfer bedeckt um ihn leitfähig zu machen. Deswegen brauche ich ein mousepad

Ich habe einen Schreibtisch mit Schellackoberfläche und der Avago ADNS-3090 LED-Sensor meiner Maus kommt mit den optischen Eigenschaften des Schellacks nicht zurecht - Die Maus ist auf der Schellackoberfläche im Grunde unbenutzbar. Der Avago ADNS-9808 Laser-Sensor deiner Logitech G500 ist da sicher verzeihlicher, korrigiert bzw. verfälscht allerdings die Eingaben; ist also kein sogenannter Flawless-Sensor. Es gibt durchaus Gründe sich etwas unter eine Maus zu legen.

@KarlKlammer

Ich bekomm machmal einen stomschlag wrnn ich an den unisolierten rattenschwanz komme

Ich weiß es nicht ganz, aber es sollte am besten Dünn sein.

meins ist 1.5mm dick hab aber auch ne glatte oberfälche

Nicht zu dick eher dünn

das ist eine sehr unspezifische maßgebung.. kannst du das etwas spezifizieren

Hm ca 2 mm würd ich sagen und halt glatte Oberfläche

@MadameKEKS14

klingt nach mousepad. Mit antiblockiersystem für die maus?