Tisch gekauft Mängel DElife ?

3 Antworten

Wie du selbst sagst, liegt ein Schaden vor. Der Händler ist verpflichtet in einwandfreiem Zustand zu liefern. Ansonsten besteht die Gewährleistung. Diese besteht sogar 2 Jahre. Im ersten halben Jahr muss der Händler nachweisen, dass einwandfrei geliefert wurde oder er muss ersetzen/nachbessern. Besteh darauf oder tritt vom Kauf zurück. Wenn es ein Onlinekauf war, hast du ein 14tägiges Rücktrittsrecht

moritz3108
Fragesteller

Möchte den Tisch aber gerne behalten nur sollte er einwandfrei sein, die Firma hat nun einfach selbst eine retoure in Auftrag gegeben die ich nicht verlangt habe, ich habe lediglich den Austausch der Tischplatte verlangt. In deren Mail steht ebenfalls das Sie denkt mich nicht zufrieden stellen zu können der Tisch wurde gestern erst geliefert! Dies kam nachdem ich fragte wann die Palette abgeholt wird. Bestellt habe ich bei delife.de da deren Bewertung so gut war immerhin hat der Tisch 500€ gekostet und normal wollte ich dort noch einen Couchtisch für 200€ kaufen.

Moses1182  01.10.2020, 13:40
@moritz3108

Dann ruf nochmal an. Vielleicht bekommst du einen netteren Mitarbeiter dran. Ansonsten kann du schriftlich Beschwerde einlegen. Du könntest die Retoure auch machen lassen und dann einfach erneut bestellen. Ist ja ihr eigenes Verschulden, wenn sie keinen einfachen Austausch hinbekommen.

Diese kaum sichtbare Beschädigung ist so minimal (soweit ich das auf dem Foto sehen kann), dass Du Dir überlegen solltest, ob Du es nicht einfach dabei belässt. Über kurz oder lang bekommt der Tisch auch bei Dir Gebrauchsspuren.