Bestellung wird innerhalb 3 Wochen nachgeliefert - was heisst das genau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein der Artikel ist nicht plötzlich ausverkauft. Nur sind die meisten Onlineshops selten Synchron mit der Warenwirtschaft.

Man könnte manchen Läden, dazu zähle ich Bon Prix auch, fast unterstellen dass dies mit Absicht getan wird...

Der eine Artikel wird kostenlos 3 Wochen später geliefert, weil er nicht auf Lager ist.

Eine Bestellung wird meist So gemacht wenn du 3 Sachen bestellst und eine ist in 3 wochen Lieferbar (weil sie ausverkauft ist) heißt das dass sobald alle deine Sachen da sind (auch das was ausverkauft ist) geliefert werden sie haben das teil anscheinend schon bestellt und es ist üblich das sie nicht 2 Pakete schicken sondern nur eins mit allen teilen.

Das bedeutet in der theorie solltest du alles noch vor dem 1.9 bekommen.

lg

-fera-

das heisst, das noch mehr diese artikel bestellt haben und als du bestellt ahst hatten die anderen ihre bestellungen nicht abgeschlossen, haben diese aber früher abgschickt als du.

entweder stornierst du die bestellung, weil du die artikel früher brauchst oder wartest halt 3 wochen, bis die ware kommt.

mit so etwas muss rechnen

o2 versandbestätigung nicht bekommen?

Also ich habe eine ähnliche Frage gestern gestellt aber nur eine Antwort bekommen und bin recht ungeduldig. Sorry dafür!

also ich habe mir vor ein paar tagen einen Vertrag mit Handy bei o2 bestellt.

ich habe sofort eine Email erhalten ich solle doch bitte 180 Euro überweisen und dann würden sie mir die Sim karte und das handy schicken. Das Handy war verfügbar und sofort lieferbar also das ist alles in Ordnung. Ich habe per Klarna Sofortüberweisung gezahlt und das Geld ist auch von meinem konto abgezogen. Jetzt habe ich einen tag später eine Auftragsbestätigung bekommen. Das hier war der Wortlaut: Wir bestätigen hiermit Ihre Bestellung und freuen uns, Sie als Kunden bei O2 begrüßen zu dürfen. Ihr Auftrag wird bei uns gerade bearbeitet und Ihre Auftragsnummer lautet ---. Bei Fragen zu Ihrer Bestellung geben Sie bitte diese Auftragsnummer immer mit an.

Jetzt frage ich mich ob alles gut gelaufen ist mit der zahlung oder ob etwas schiefgelaufen ist. Ich bin von amazon und so gewohnt das der Artikel einen Tag später spätestens versand ist. (habe mir ne hülle für das handy bestellt bei amazon am 29. und das kam heute früh an der Haustür an. Bekommt man eine Versand bestätigung oder wie schaut das aus ? Und da ich den Vertrag ohne mich bei o2 anzumelden gekauft habe und den account erst später erstellt habe (habe aber bei der bestellung sowie beim account die gleiche email verwendet) frage ich mich ob es da zu problemen kommen kann.

Also um alles zusammen zu fassen .... habt ihr erfahrungen mit o2 und wie lange dauert die lieferung und bekommt man eine Versand bestätigung.

Liebe Grüße

Ben

...zur Frage

Bonprix Artikel nicht lieferbar?

Ich habe mir in dem Bon Prix Katalog einige Artikel herausgesucht und diese per bestellkarte bestellt. Als das Paket angekommen ist, war kaum die Hälfte der Artikel dabei und auf der Rechnung stand bei den anderen Artikeln "nicht lieferbar". Meine Frage ist ob diese Artikel nachgeliefert werden oder ich mich nun erneut auf die Suche machen muss. Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann ich von der Bestellung zurücktreten?

Ich habe gestern eine DVD (sofort lieferbar) und ein Buch bestellt. Heute habe ich diese Email bekommen:

Bei einem Teil der gewünschten Artikel war die Nachfrage kurzfristig höher als unser Lagerbestand, - wir erwarten jedoch innerhalb der nächsten Tage eine Nachlieferung dazu.

Da ich die DVD jedoch bis Ende dieser Woche benötige, würde ich das Buch gerne woanders bestellen.

Kann ich von der Bestellung zurücktreten, da ja bei Vertragsabschluss sofort lieferbar gestanden ist?

Danke!

...zur Frage

Norma24 - seriouser Betrug?

Hallo, ich trottel bin der sofortness zum Opfer gefallen, anstelle langzeitig auf limitierte Produkte zu researchen.

Doch eine Bestellung beim angeblich "Legalen" sowie "Großkonzern" - Norma24.de. Kam mir anfangs ansich serious vor.

Aber zur Sache:

Ich bestellte mir einen Artikel über knappe 700€ per Vorkasse. Das Geld musste erstmal auf die "Payone GmbH" als Dienstleister übermittelt werden.

Im Endeffekt kam das Geld erst nach einer Email Nachfrage binnen 7 Tage "aufeinmal" beim Norma24 durch den Dienstleister "Payone GmbH" welche sich vornimmt zur BS Payome oder sowas in kürze umzubenennen.

Mein Artikel wurde seitens von Norma24 selbst stonierd, da der Artikel ausverkauft sein soll.

Ich sollte mein Geld zurück erstattet bekommen. Doch seit 2 Wochen ist nichts zu sehen.

Meine Bank habe ich nachgefragt und Ihnen liegen keine Aufträge vor.

Der "schnelle Kundenservice" per Email von Norma24 stellte den Kontakt auf meine Klarstellung nun völlig ein!

- Per Anruf sagte man, man schicke die Geschichte zur Buchverwaltung. Doch es kommt noch immer keine Antwort.

+ Norma24 meinte übrigends mit verwirrenden Aussagen "Das Geld "wird" am "13.06".2018 zurück geschickt. Jedoch erst ab dem 20.06... "wird" es am 13.06 also geschickt?

Haben die eine Zeimaschine im fernen Angebot?

Selbst mit den Diensthaber "Payone GmbH" im Kiel habe ich versucht Kontakt aufzunehmen.

Diese Antworten nichtmal auf Emails.

-------

Das sind doch große Konzerne. Und Norma24 meint schlicht den Betrag über 700€ an die "letzte" Rechnungsadresse gesant zu haben. Am 13.06.

heute ist nun der 23.06.

Und meine erste Zahlungsadresse war eh die Payone GmbH als Dienstleister.

-------

Meine Kontoauszüge zeigen jedoch keine Rückzahlung beider Seiten an.

-------

Habe ich rechtlich noch eine Chance mein Geld wieder zu bekommen?

Und am besten wegen versuchten Betrugs noch einen Hintertritt draufzusetzen.

mfg.

...zur Frage

Artikel nach Bestellung nicht mehr lieferbar

Hallo, ich habe vor kurzem bei Planet Sports bestell aus dem Sale beim abschicken der Bestellung waren alles Arikel noch verfügbarich habe also nichts gekauft, was nicht verfügbar oder nicht binnen 24 Stunden lieferbar war! Nun bekam ich zwar eine Bestellungsbestätigung aber auch nach mehreren Tagen keine Versandbestätigung. Nun habe ich vier Tage nach aufgabe der Bestellungden Kundendiest kontaktiert welcher mir erzählte es habe einen Systemfehler gegeben, was dazu geführt hat, dass meine Bestellung erst später eingetroffen sei und 5 meiner bestellten Artikel schon nicht mehr verfügbar seien. Nun habe ich die Frage, ob ich nun irgendein Recht auf meine Bestellung bzw die Artikel habe, da sowohl ich als auch die beim drücken der Bestellungstaste ein Kaufvertrag abgeschlossen haben and den sih beide Seiten zu halten haben. Wenn es ein Gesetz gibt, welches dies regelt wenn ja dann bitte rein schreiben Danke!

...zur Frage

Ist es normal, dass Kinder klauen?

Ist es normal, dass Kinder während ihrer Sozialisierung als Teil des Erwachsenwerdens und innerhalb der Pubertät als Grenzaustestung klauen?

Gibt es dazu Studien oder psychologisch wissenschaftliche Artikel oder ähnliches?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?