Tips für fahranfänger gegen absaufen von Motorrad/Moped

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

anfahren immer im 1. gang und ein bisschen gas geben, während du die kupplung kommen lässt. (ps: da sind alle benzinmotoren gleich, egal ob auto oder motorrad ). Hochschalten würd ich als fahranfänger erst nach der kurve, sonst überforderst du dich wenn du allles gleichzeitig machen musst.

sehr guter Rat DH

0
@Lachlan

und wenn in den nächsten Paar Stunden keine Besser Antwort komm auch noch ein Stern.

0

Die säuft nur ab, weil Du die Kupplung zu schnell kommen läßt. Bleibe mal etwas gelassener, dann geht das besser mit dem Anfahren. Was sagt denn Dein Fahrlehrer dazu? Der müßte das doch merken.

Fahre mal mit einem Kumpel und seinem Moped auf einen Verkehrsübungsplatz in Eurer Nähe und übe Anfahren. Das hilft, Dir die Gelassenheit zu geben, die Du dann später bei der Prüfung brauchst.

Viel Erfolg. :-D

Das sollte dein Fahrlehrer am besten beantworten können. Denn der ist dabei, kennt das Motorrad und sieht, was du falsch machst.

Ja, dafür ist er doch da. Er kann dir das ganz genau zeigen.

0

Wie schnell fahrt ein 50ccm Moped nur mit Kupplung?

Beim Anfahren kann man ja, wenn man die Kupplung ganz langsam komm lasst, auch ohne Gas anfahren.

Ich habe mal gehört, dass ein normales Motorrad 8-10 km/h fährt.

Wie schnell kann ein auf 45km/h gedrosseltes 50ccm Moped (Bild) beim Anfahren nur mit der Kupplung fahren?

...zur Frage

Wenn man mit 15 den AM Führerschein hat, muss man dann mit 16 nochmal den A1 Führerschein machen (Sachsen-Anhalt)?

Denn die Tochter eines Bekannten hat gesagt bekommen ,dass sie wenn sie den AM mit 15 macht den A1 dann so bekommt wenn sie 16 wird, ohne nochmal eine prüfung machen zu müsssen.

...zur Frage

Ich (18) bin ohne Führerschein auf "schwerer Maschine" erwischt worden: Welche Strafe droht?

Ich (männlich) bin gerade 18 geworden, mache Lehre & wohne noch zu Hause. Habe bisher auch nie Ärger mit der Polizei gehabt.

Aber heute bin ich erwischt worden wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Wollte mir von einem Kumpel ein Motorrad kaufen & hatte eine Probefahrt gemacht. Führerscheinprüfung ist aber erst in 4 Tagen.

Ich könnte mir selber in den A***h treten. Aber es ist leider so, wie es ist.

Welche Strafe droht mir denn jetzt?

Und kann ich irgendwas tun, um da noch glimpflich rauszukommen?

(Bitte nicht auf mir rumhacken. Ich vweiß, dass ich großen Mist gebaut habe. Und bin für jeden guten Rat dankbar!)

...zur Frage

Hohe Drehzahl beim Anfahren

Hallo=)

Ist es schädlich für die Kupplung wenn ich mit hoher Drehzahl anfahre? Hohe Drehzahl bedeutet für mich zwischen 2000 u. 3000.

Mit wie viel Drehzahl sollte man anfahren?

...zur Frage

Anfahren nach Ampel?

Halloo eine Frage! Wenn ich an eine Ampel anfahre, ist die Kupplung durchgetreten und der Fuß ist auf der Bremse. Wie läuft das jetzt beim anfahren? Kupplung langsam kommen lassn und Gas geben oder wie?

...zur Frage

Kann man beim anfahren so viel gas geben wie man will solange man die Kupplung langsam genug kommen lässt?

Bin Fahrschüler und gebe kaum Gas beim Anfahren, da ich nicht weiß ob der Motor dann absaufen kann...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?