Tipps zur klausurenphase ?

2 Antworten

Lern in den Ferien, so dass du vorher nicht unter Stress beim lernen und du nachher schon alles gelernt hast, so weißt du auch wenn du etwas noch nicht verstanden hast. Mach dir einen Plan was du alles lernen musst, Strichliste. Kennen ja deinen genauen Stoff nicht, English unbekannter Text oder Grammatik oder bekanntes Buch, usw?

Piano10
Fragesteller

Wir sollen in english einen unbekannten Text analysieren interpretieren und aurgumentation dazu schreiben insgesamt 5 h zeit

A) Lange vorher vorbereiten. Du solltest in der Woche vorher das Gefühl haben, alles gelernt zu haben und dich entspannen können. Und nein: Für die letzten Klausuren noch zwischen den anderen Klausuren zu lernen, wird nicht funktionieren (Also, es macht keinen Unterschied).

B) Mach dich während des Lernens und während der Klausurphase nicht verrückt. Gehe regelmäßig Sport treiben und deinen Hobbys nach, vernachlässige nicht dein Sozialleben. Das Gehirn kann ohnehin keine 8h am Tag durcharbeiten.

Ich hab das damals so gelöst, dass ich mit dem Fahrrad zu den Klausuren gefahren bin und mit nach jeder Klausur erstmal ein Bier gegönnt habe, bevor es wieder heim ging. Alternativ habe ich erst auf Bikeklamotten gewechselt und habe das Bike ein paar Stunden artgerecht bewegt, bevor es das Bier gab.

Piano10
Fragesteller

Danke👍🏻