Tipps zum Wäschetrocknen?

AngelAlix1980  07.12.2023, 13:31

Ist das ein verkleideter Balkon, also wie eine Art Wintergarten? Normaler Balkon ist ja im Freien.

GelberStift
Fragesteller

Ist im 1. Stock, also rundherum verkleidet. Gibt Fenster links und rechts

3 Antworten

Temperatur ist der Wäsche eigentlich egal, die trocknet auch bei Minusgraden. Ein Problem ist die Luftfeuchtigkeit durch den ständigen Regen.

Was kann man empfehlen. Entweder du kaufst einen Trockner oder trocknest bei Badezimmer bei gekipptem Fenster.

GelberStift
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Im Badezimmer können wir leider kein Fenster aufmachen, es gibt nur einen Lüfter

Bei der niedrigen Temperatur trocknet Wäsche draussen fast nicht. Nur beim Frost trocknet sie. Wenn also bei euch nachts frostig ist, hänge die Wäsche raus abends. Wenn die Temperatur am Tage 0 - über 0 wird, hole die Wäsche in die Wohnung. Generell braucht man einen Wäschetrockner. Es gibt Waschmaschinen die auch als Trockner funktionieren. Ohne Verbindung nach Draussen ( kein Loch nach Aussen nötig. Das Kondenswasser geht in den Abfluss). Also praktisch 2 in einem Gerät.

Du brauchst nen Wäscheständer für drinnen für Oberteile und Hosen und einen Trockner für Handtücher und Bettwäsche.

Oder nen Miele Trockner mit DryCare 40, da kannste dann alles reinmachen

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit