Tipps zum schreiben und gegen friendzone?

5 Antworten

Hey,

ich probiere dir mal eine etwas hilfreichere Antwort zu geben. Sixpacksix hat zwar Recht, es gibt keine Patentlösung, aber es gibt zumindest ein paar Sachen, die ich dir sagen kann, die dir vielleicht weiter helfen.

Also ihr habt euch doch über jemanden/etwas kennen gelernt und seid ungefähr im selben Alter und könntet daher auch die selben Interessen haben. Ihr könntet erstmal über unverfängliche Themen, wie Schule, Sport, den ihr macht, oder eure anderen Hobbys schreiben. Wenn du dann sie besser kennen gelernt hast, wird es dir auch leichter fallen mit ihr zu schreiben und es wird automatisch passieren, dass ihr auch über persönlichere Themen schreibt.

Zu dem Thema Friendzone gibt es auch noch einiges zu sagen. Zu einer Beziehung gehören immer zwei Personen, dass heißt, wenn sie dich nur freundschaftlich mag, wirst du sie nicht dazu zwingen können mit dir zusammen zu sein. Ich denke auch, dass du das nicht wollen würdest... Es gibt keine Methode, dass du nicht gefriendzoned wirst, aber du solltest dich dann glücklich schätzen, denn du bist für dieses Mädchen so viel Wert, dass sie dich als engen Freund haben möchte. Es gibt auch die Chance, dass sie dich mehr als einen guten Freund mag und ihr zusammen kommt. Welcher von den zwei Fällen eintritt, weiß noch niemand.

Ich hoffe, dass hat dir ein wenig weiter geholfen. Viel Glück!

Danke dir:) also ist es keineswegs ,,schlimm" gefriendzoned zu werden ?

@boy1512

Nein du erfährst in der Friendzone fast alle Geheimnisse etc. und zählst meistens mit zu den besten Freunden. Natürlich wünscht man sich vielleicht eine Beziehung, aber alleine der Beweis, dass man als Freund(in) für die Person so wichtig ist zeigt, dass du auch alle Qualitäten für eine Beziehung hast.

"vermeiden um nicht in die friends zone zu kommen,"

Du musst vor allem aufpassen, dass Du nicht rüber kommst, als wärst Du ihre "Beste Freundin"!^^

Wenn sie mit Dir zu sehr "Intimes" ("...aus dem Nähkästchen") besprechen kann, - bei Dir immer wieder Rat und Trost sucht und findet, dann fällst Du eher nicht in Ihr "Beuteschema", sondern sie sieht Dich nur als "Guten Freund"!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schau vll auch mal da ---->   Was schreiben mit Mädchenn?

https://www.gutefrage.net/frage/was-schreiben-mit-maedchenn?foundIn=list-answers-by-user#answer-236909766

Alles Gute für Dich!

Ok danke :)

Ist es ein gutes zeichen wenn sie einen so aus spass ,,schlägt" also kontakt sucht

@boy1512

Kommt manchmal vor, dass man seinen "Schwarm" leicht boxt, - ein "Ersatz-Signal" wenn normale Kommunikation sehr schwer fällt, - es zu peinlich ist die wahren Gefühle auszusprechen!

Also wenn dir selbst nichts einfällt: gar nichts schreiben.

Dann kommt man auch in keine Zone^^

Wow danke !

Gibt keine Patentlösung. Du solltest nur lernen loszulassen, wenn es nicht klappt. Ewig hinterherrennen klappt nie...

Authenzität ist das, was anspricht. Und zwar auch nicht gespielte authentizität (weiß nicht wie das heißt ^^), sondern wirkliche offenheit.

Lasse deine Gefühle vollkommen zu und versuche sie nicht zu verstecken. Sp entsteht Vertrauen und das ist der Grundstein für die Entwicklung einer beziehung.

Irgendwo hab ich mal den Rat bekommen dass man NIE mit einem Mädchen über seine Gefühle sprechen soll.

Was stimmt denn jetzt?

@thinkoffname

Also es gibt natürlich tausende Methoden Leute zu manipulieren und einfach alles mögliche zu verstecken, was dich mit einem perfekten Bild eines Mannes deidentifiziert.

So wird aber nie wirklich eine Beziehung entstehen- weil einfach alles nur gespielt ist. Deswegen ist der einzige wirkliche Weg zu einer tiefen Beziehung sich verletzlich zu machen und sich zu öffnen, dann merkt der (die) andere meist auch, dass er/sie sich auch öffnen kann.

Hmm aber habe gehört wenn mans sofort schreibt oder sagt es sie überfordert aber sie weiss glaub eh was ich fühle sonnst wär es ja nicht unangenehm für mich

@boy1512

Dass es nicht gut kommt, wenn du den Chat mit "ich liebe dich" beginnst, finde ich auch recht nachvollziehbar ^^.

Generell ist der Weg zu einer Beziehung, dass man sich erst einmal persönlich kennenlernt und sich dann in der Praxis ganz von alleine entscheidet, ob ihr zusammenpasst oder auch nicht.

Gib mal in Youtube "Tim Hamer authentisch" ein