Viele nennen mich Mauerblümchen..wieso bin ich so langweilig?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es wird jemanden geben, der dich genau so mag, wie du bist...
Und du wirst ihn auch mögen

Du erinnerst mich total an meine Freundin o.O

Solche Menschen sind zwar nicht so auffällig, aber total zu schätzen.

Nur weil du nicht so schnell jemanden findest/gefunden wirst heißt das nicht, dass du nie eine feste/lange Beziehung bekommen wirst.

Im Gegenteil, ich glaube, dass wenn du ihn gefunden hast, durch deine vernünftige Art einem schönen Leben nichts im Wege steht

Kopf hoch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht sollten die anderen mal überlegen wie langweilig die eigentlich sind, dass die rauchen und trinken müssen um Spaß zu haben oder anerkannt zu werden.

Und zu dem Thema Schüchternheit, vielleicht solltest du mehr auf Menschen zugehen,  selbst wennnes dir schwer fällt einfach durchziehen offen sein viel reden auch in unangenehmen Situationen. Bringt viel Erfahrung und man wird auch sekbstbewusster und weiß auch wie man sich zu verhalten und zu argumentieren hat. Langsam wirds reine routine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angelwithwings
16.07.2017, 02:51

Mhm das dkng ist ich mache manchmal so Pranks und rede dann total den mist und bin da voll selbstbewusst.

Aber meistens weil ich wen beeindrucken will wenn ich verliebt bin und dann denken ich mir ,,egal ich mache es für sie" und dann geht das sehr einfach..

Aber so wenn ich dann mal ne Person sehe die ich mag und si kommt dann iwie die sorge vorm abgewiesen werden.

Ist einfach komisch..

0

abgesehen davon, dass du vielleicht ein kleines bisschen zu schüchtern bist, sehe ich hier keine weiteren probleme.

okay, du rauchst nicht, du trinkst nicht... na und? man kann sich auch ohne alkohol und tabak amüsieren.

versuch einen mittelweg zu finden. einfach mal etwas lockerer werden. dazu brauchst du aber weder zu rauchen, noch zu trinken.

lg, Nicki

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was das Rauchen angeht sage ich schonmal, willkommen im Club^^

Trinken muss man auch nicht um Leute kennenzulernen oder zu feiern. Ich selbst trinke halt gerne Bier^^

Das man bei Leuten, die in einem gewisse Emotionen hervorrufen schüchtern ist und bei Leuten die einem "egal" sind nicht finde ich ziemlich logisch. Grad bei deisen Leuten achtet man ja immer drauf was man sagt. Vor allem wenn der ein oder andere Schmetterling in der Darmgegend herumflattert.

Selbstbwusst zu sein ist eigentlich genau so einfach, wie es zu schreiben. Man muss es nur wollen.

Ein erster Schwritt ist die Aufwertung der eigenen Person und seiner eigenen Worte und Taten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz allgemein habe ich hier mal was dazu geschrieben: https://www.gutefrage.net/frage/selbstbewusster-werden-fuer-schuechterne?foundIn=unknown_listing

Wenn du dicht Rauchst und auch die Trinkerei der anderen nicht mitmachst, hast du schon ein ganz gutes standing, dann kannst du also doch "nein" sagen. Dieses Rückgrad solltest du dir bewahren!

Versuche nicht, dich anderen anzupassen. Geh deinen eigenen Weg!

Deinen eigenen Weg, den musst du natürlich erst einmal finden. Und einen Weg findet man nur, wenn man ein Ziel hat. Mit Ziel meine ich nicht, partout einen Freund zu haben, sondern eine Idee für das eigene Leben zu bekommen.

Frag dich also, wer du bist. Und wer (wie) du sein möchtest. (Aber bitte nicht "wie die anderen", andere gibts ja schon genung.)

Entdecke deine Fähigkeiten, deine Interessen, deine Hobbies und entfalte die. Bewege dich in dem für dich passenden "Biotop". Und dort, in deinem Biotop, wirst du auch am leichtesten jemanden finden, der dich mit deinen Begabungen und Interessen zu schätzen weiß. Und da funkt es dann auch. ;-)

Auch für dich noch mal das Rezept von meinem Lieblingsdoktor:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Lust hast lass uns vlt mal schreiben.zu deiner Frage da geht es ganz vielen Menschen so nicht nur dir mach dir einfach klar das du das Selbstvertrauen scvon hast und es nur noch finden musst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bleib so wie du bist ich würde mich nicht für andere verstellen überhaupt wenn du dich nicht dabei wohl fühlen würdest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achso und bin Jungfrau.. Zwar ging ich in letzter Zeit schon sehr weit mit jmd der mich quasi durchs bedrängen dazu brachte..(kann ja nicht nein sagen) aber sex hatte ich noch nicht.

Iwann will ich es haben aber nur mit der Person die ich liebe..

Auch kitschig bin ich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laziiboy
16.07.2017, 02:47

die schweine wollen dich auf ihr niveau runterziehen. die mögen keinen neben sich der bessr ist.

1
Kommentar von Bluwah
16.07.2017, 03:58

Lass dich nicht unterkriegen, von dem was du schreibst schätze ich deine Persönlichkeit sehr, es muss doch nicht jeder ein Draufgänger sein. 😊

Aber du solltest dringend üben hin und wieder mal "Nein" zu sagen, ausgenutzt zu werden ist wirklich nicht schön, vorallem wenn es um deinen geschilderten Fall geht.

Beste Grüße

1

Awa du bist bestimmt nicht langweilig. Sei froh das du nicht so bist wie die meisten. Und lerne es 'nein' zu sagen, weil wenn du zu nett bist wirst du am ende extrem verletzt.

Bleib einfach so wie du bist, aber nicht zu nett sein, wird schon noch. c:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeig Kante!

Dazu braucht man nicht zu rauchen und zu trinkern. Steh zu dem, was Du bist, wie Du bist, was Du denkst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?