Viele nennen mich Mauerblümchen..wieso bin ich so langweilig?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird jemanden geben, der dich genau so mag, wie du bist...
Und du wirst ihn auch mögen

Du erinnerst mich total an meine Freundin o.O

Solche Menschen sind zwar nicht so auffällig, aber total zu schätzen.

Nur weil du nicht so schnell jemanden findest/gefunden wirst heißt das nicht, dass du nie eine feste/lange Beziehung bekommen wirst.

Im Gegenteil, ich glaube, dass wenn du ihn gefunden hast, durch deine vernünftige Art einem schönen Leben nichts im Wege steht

Kopf hoch!

Was das Rauchen angeht sage ich schonmal, willkommen im Club^^

Trinken muss man auch nicht um Leute kennenzulernen oder zu feiern. Ich selbst trinke halt gerne Bier^^

Das man bei Leuten, die in einem gewisse Emotionen hervorrufen schüchtern ist und bei Leuten die einem "egal" sind nicht finde ich ziemlich logisch. Grad bei deisen Leuten achtet man ja immer drauf was man sagt. Vor allem wenn der ein oder andere Schmetterling in der Darmgegend herumflattert.

Selbstbwusst zu sein ist eigentlich genau so einfach, wie es zu schreiben. Man muss es nur wollen.

Ein erster Schwritt ist die Aufwertung der eigenen Person und seiner eigenen Worte und Taten

Vielleicht sollten die anderen mal überlegen wie langweilig die eigentlich sind, dass die rauchen und trinken müssen um Spaß zu haben oder anerkannt zu werden.

Und zu dem Thema Schüchternheit, vielleicht solltest du mehr auf Menschen zugehen,  selbst wennnes dir schwer fällt einfach durchziehen offen sein viel reden auch in unangenehmen Situationen. Bringt viel Erfahrung und man wird auch sekbstbewusster und weiß auch wie man sich zu verhalten und zu argumentieren hat. Langsam wirds reine routine.

Angelwithwings
Fragesteller

Mhm das dkng ist ich mache manchmal so Pranks und rede dann total den mist und bin da voll selbstbewusst.

Aber meistens weil ich wen beeindrucken will wenn ich verliebt bin und dann denken ich mir ,,egal ich mache es für sie" und dann geht das sehr einfach..

Aber so wenn ich dann mal ne Person sehe die ich mag und si kommt dann iwie die sorge vorm abgewiesen werden.

Ist einfach komisch..

Zeig Kante!

Dazu braucht man nicht zu rauchen und zu trinkern. Steh zu dem, was Du bist, wie Du bist, was Du denkst!

Ganz allgemein habe ich hier mal was dazu geschrieben: https://www.gutefrage.net/frage/selbstbewusster-werden-fuer-schuechterne?foundIn=unknown_listing

Wenn du dicht Rauchst und auch die Trinkerei der anderen nicht mitmachst, hast du schon ein ganz gutes standing, dann kannst du also doch "nein" sagen. Dieses Rückgrad solltest du dir bewahren!

Versuche nicht, dich anderen anzupassen. Geh deinen eigenen Weg!

Deinen eigenen Weg, den musst du natürlich erst einmal finden. Und einen Weg findet man nur, wenn man ein Ziel hat. Mit Ziel meine ich nicht, partout einen Freund zu haben, sondern eine Idee für das eigene Leben zu bekommen.

Frag dich also, wer du bist. Und wer (wie) du sein möchtest. (Aber bitte nicht "wie die anderen", andere gibts ja schon genung.)

Entdecke deine Fähigkeiten, deine Interessen, deine Hobbies und entfalte die. Bewege dich in dem für dich passenden "Biotop". Und dort, in deinem Biotop, wirst du auch am leichtesten jemanden finden, der dich mit deinen Begabungen und Interessen zu schätzen weiß. Und da funkt es dann auch. ;-)

Auch für dich noch mal das Rezept von meinem Lieblingsdoktor:

https://youtube.com/watch?v=Az7lJfNiSAs