Tipps zum schnelleren 10 Finger Tastschreiben?

6 Antworten

Mind. eine halbe Stunde am Tag- und das konsequent.

Da macht echt die Übung den Unterschied

Ach und: üb mit nem Tipptrainer, da gibt es viele kostenlos im Internet!

Du musst nicht unbdingt die Abschriften die du hast abtippen. Es gibt auch X internetseiten wo man das Tippen üben kann.

Ich denke wenn du schnell erfolge erzielen willst solltest du so 30 min täglich üben.

Ich habe mit Tipp10 (kostenlos) die besten Erfahrungen gemacht. Da kannst du auch eigene Texte üben.

Es gibt andere Tools, die andere Schwerpunkte haben. Das wäre ggf. mal interessant. Bekommst du vielleicht sogar in der Bücherei. Das würde ich ebenfalls mal probieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 10 Jahre Berufserfahrung

Ich würde es mit einem Programm wie Goldfinger oder so probieren. Da lernst du das System von Grund auf.

Bestimmt gibt es auch kostenlose Versionen.

Ansonsten würde ich einfach sagen: üben üben üben!

Jeden Text, den du schreibst, alles - diese Frage hier, jeden Text, WhatsApp Web, einfach alles wird ab jetzt mit dem Zehnfingersystem geschrieben. :)

Steter Tropfen höhlt den Stein! :D

Liebe Grüsse

Einfach weiter üben . Dann wirst du irgendwann schneller