Wie viele Anschläge sind gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schreibgeschwindigkeit ist von der Trainingszeit abhängig. Geübte Zehnfingerschreiber erreichen bei einem 10-Minuten-Test 200 bis 400 Anschläge pro Minute. Auf internationalen Wettbewerben werden derzeit bis zu 900 Anschläge pro Minute erreicht.

Dabei zählt auch das Anschlagen der Umschalttaste und jeder anderen Taste mit, z. B. Akzente bei französischen Texten. Ausnahme: Bei Weltmeisterschaften sind die Texte seit einiger Zeit in „Zeichen/min“ ausgezählt. Als physisch maximal erreichbare Höchstgrenze gelten 750 Anschläge/min. Leistungen, die darüber liegen, können nur mit dem Einsatz von Tastaturkürzeln (s. u.) erzielt werden.

sinngemäß zitiert aus Wikipedia

Danke schön, für den Stern :)))

0

Ich glaube bei uns gab es die 1. ab 2.500, der beste bei uns hatte um die 4.000 Anschläge. Um besser zu werden heist es eben üben, üben, üben.

MfG

10-Minuten Abschrift - Wie viel Anschläge in zehn Minuten?

Wie viele Anschläge schreibt ihr in zehn Minuten. Muss mich nur ungefähr einordnen können, ob ich gut oder schlecht bin. :D

Brauche das für späteren Beruf.

Danke, Janosch ♥

...zur Frage

Wollte mal fragen, ob 500 Anschläge Pro Minute gut oder schlecht für ein 13 (Kann es schon mit 10-11) Jährigen sind?

Mein Lehrer hat uns mal gefragt, ob wir was besonders gut können und ich sagte ich kann schnell Tippen "Ich schaffe 500 Anschläge Pro Minute" er lachte und meinte "Ach sei leise" Ich weiß jetzt nicht ob er mich ausgelacht hat, weil es schlecht ist, oder weil es viel war und er mir nicht glaubte.Falls das zu langsam ist wie kann ich mich verbessern ? Tippe schon seit meinem 10 Lebensjahr 20-50 mal die Woche auf einer Seite und durchschnittlich schaffe ich nur 500 Anschläge. Danke im voraus !  PS: Sind meistens nur 1 oder 2 Falsche Wörter und nur 10 falsche Anschläge.Manchmal sind es auch überhaupt keine Fehler wenn meine Wurstfinger nicht ausrutschen xD Hier ein Beweis http://prntscr.com/hdvshg

...zur Frage

Forscherfrage Ideen (Schule, 10. Klasse)?

Wäre lieb wenn ihr mir ein paar Anregungen geben könntet :)

...zur Frage

Vielleicht kann mir jemand helfen/ Tastaturschreiben?

Hallo,

ich besuche die 6 Klasse einer Realschule in Bayern.

Weiß jemand wie viel Anschläge man in 10 Minuten schaffen muss.

Ich habe dieses Jahr das erste mal Schreibmaschine.

Kennt ihr gute Seite wo man im Internet üben kann?

Danke!!!

...zur Frage

950 Anschläge in 10 Minuten... Zehn-Finger

Ziel der Ausbildung bei Bürokauffrau ist das Ziel. Ich bi im 1. Lehrjahr aktuell bei 950 Anschlägen. Ist das schon gut fürs 1. Mal? Im Zehnfingersystem.

...zur Frage

Ich hab das Gefühl, dass von Generation zu Generation die Schule immer schwerer wird, stimmt das?

Ich bin in der 10. Klasse und habe meinen Eltern gefragt über sin,cos,tan, aber von sowas wissen die überhaupt nichts. War früher die Schule einfacher(also abgesehen wie die Lehrer die Schüler behandelten)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?