Tipps zum Nägel reinigen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nagelhärter ist ein toller Anfang, den zwei mal die Woche erneuern und die Schichten schön dünn halten.

Oft die Hände eincremen und Top Coat benutzen <3

Hab so meine Nägel von extrem brüchig, biegsam und zum einreißen neigend zu langen, gesunden und starken Nägeln bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Domino0412 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 09:15

Okay, super könntest du mir irgendwelche Produkte empfehlen? Also von Marken und am besten nicht so teuer 😊

AnayaLee  23.04.2025, 09:17
@Domino0412

Essence hat jetzt einen neuen 10 in 1 Nagelhärter rausgebracht - den würd ich mal probieren <3 Hab den Alten davon sehr gemocht
Von Essence auch direkt den Top Coat und irgendeine Handcreme von Balea und du solltest bei unter 10 € bleiben (:

Brüchig kann einen Mangel von Nährstoffen sein, die Dubüber Nahrung aufnimmst. Wenn Du hier irgendwelche Defizite hast, solltest Du diese in Angriff nehmen und nachbessern.

Es gibt aber auch Nagelhärter, die helfen können. Wird (auf)getragen wie Nagellack.

Hilft auch das nicht (bedenke die Wuchszeit des Nagels, ist der Mangel behoben, braucht es, bis gesunder Nägel nachkommt einige Wochen), kannst Du mal den Hautarzt oder oder medizinische Maniküre befragen.

Mehrmals täglich mit Kokosöl massieren.
Und jeden Tag mit einer Nagelbürste schrubben, mit dem Handtuch kräftig trockenrubbeln und danach wieder eincremen.

Nach ein paar Tagen sehen die Nagelränder total schön und gepflegt aus und die nachwachsenden Nägel werden auch schön kräftig.

Aber ... man muss das wirklich jeden Tag machen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung