Tipps zum Hobbyhorsing?
Hallo, die Frage steht ja schon oben,
Eine Freundin will das wissen. Und ich stelle diese Frage auch nur für sie, weil sie hier nicht angemeldet ist.
Also....sie hat die Frage, ob es beim Anfangen von Hobbyhorsing besser ist, sich ein Pferd selbstzumachen oder eines zu kaufen? Wenn es das 2. ist, wo kann man gute Steckenpferde kaufen (Sollten auch nicht so teuer sein).
Außerdem: Sie ist 11 und wird bald 12, ist es da noch "gut" hobbyhorsing zu machen oder wird man in diesem Alter schon irgendwie ausgelacht deswegen?
Danke für eure Antworten!
LG Dalia (Frage im Namen von .......)
PS: Wenn ihr sonst noch Tipps habt, gerne dazuschreiben, aber bitte nicht, DAS IST BLÖDSINN NUR WAS FÜR KLEINE KINDER oder ähnliches.
5 Antworten
Es kann schon sein, dass sie ausgelacht wird aber da muss man dann wohl drüberstehen. Ausprobieren lohnt sich trotzdem immer! 🤍
Ich denke, es wird schon billiger sein, selbst ein HobbyHorse zu nähen aber das gelingt bestimmt auch nicht jedem. Ansonsten findet sie vielleicht über eBay Kleinanzeigen ein gebrauchtes & günstiges :)
ich weiß nicht, ob es besser ist, ein Steckenpferd selbst zu machen, oder zu kaufen.
Aber eine Info für dich/deine Freundin:
Hobby Horsing hat seinen Ursprung in Finnland.
In Finnland nehmen nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene teil.
Mittlerweile gibt es aber auch immer mehr Vereine in Deutschland, die Hobby Horsing anbieten.
Seit Juni 2020 auch in Lägerdorf (Kreis Steinburg) in Schleswig-Holstein.
aus:
Hi also ich habe erst vor kurzem mit diesem Sport angefangen und habe mir eins selber genäht das hat mich dann aber doch 47€ gekostet (hab ein Stoff zu viel gekauft der hat 12€ gekostet) und nochmal 30€ für Material für Trense und Co. Keine Ahnung ob es dann doch billiger ist eins zu kaufen. Es gibt auf Amazon und so ähnlichen Plattformen welche für 40-50€. Schaut Mal ob ihr dort ein gutes findet. Keine Ahnung ob die gut sind da es auch welche für 100-300€ und noch teurer gibt.
Viel Erfolg bei der Suche 🏇🐴❤️
LG Brachi
Lass doch die anderen lachen, wen kümmert es... ich finde es total witzig u. super, dass es diejenigen, die Spaß dran haben, in Bewegung bringt. Zudem gibt es soooo süße Hobbyhorses u. so nett, welche Eigenschaften diesen dann auch zugeschrieben werden.
Guck doch mal auf Ebay, Etsy,... einfach Hobbyhorse bei Google eingeben, da gibt es Anleitungen zum Selbermachen, sowie auch fertige zu kaufen.
Hey!
Ich bn jetzt 12 Jahre alt und habe letztes Jahr zu Weihnachten mein 1. richtiges Hobbyhorse bekommen.(Ich war damals 11) Das haben wir bei Etsy bestellt. Ich mache Hobbyhorsing zusammen mit meinen Freunden, da ist's weniger peinlich🙈
Davor hatte ich aber noch ein Steckenpferd von Ikea.
Ob's jetzt günstiger ist eins selbst zu machen weiß ich nicht, das Material kann ja auch durchaus teuer werden. Und man braucht viel Geduld. Bei Etsy gibt's aber auch gute Hobbyhorses zum fairen Preis.