Seid ihr Team eqestrian oder Hobbyhorsing?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Eqestrian 68%
Hobby Horsing 21%
Nix davon 11%

9 Antworten

Hobby Horsing

Ich finde Hobby Horsing überhaupt nicht peinlich. Klar auf den ersten Blick sieht es vielleicht ein bisschen seltsam aus aber es kann wirklich anstrengend sein und viele Leute können sich halt einfach kein Pferd oder Unterricht leisten oder wohnen zu weit weg. Vielleicht haben auch die Eltern etwas dagegen. Es gibt viele Gründe warum man nicht reiten gehen kann. Ich persönlich finde man kann Hobby Horsing einfach nicht mit richtigem Reiten vergleichen. Beides ist anstrengend auf seine Weise und Spaß macht beides.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hobby Horsing

Auch Equestrian, but I am in Love with her:

Bild zum Beitrag

LG

Haley

PS. Ich spreche Deutsch lol

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache selbst aktiv Hobby Horsing
 - (Reiten, Hobby Horsing)
Hobby Horsing

Hobbyhorsing ist einfach toll, macht spaß und ist wirklich ansträngend.

Woher ich das weiß:Hobby
Eqestrian

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Hobbyhorsing peinlich finde.
Klar, nicht jeder kann sich ein Pferd leisten aber dann reitet doch im Reitunterricht oder steigt aufs Fahrrad um.

Ich hab auch kein eigenes Pferd sondern nur eine Reitbeteiligung aber ich reite auf einem echten Pferd und wenn ich die Möglichkeit nicht hätte, würd ich auch kein Hobbyhorsing betreiben.
Ich muss ehrlich sagen, ich finde Hobby Horsing irgendwie peinlich. Nicht böse gemeint.

Lucia2024
Fragesteller

Sehe ich auch so 👊🏻

Hobbyhorser  02.06.2024, 14:46

Hobbyhorsing ist einfach toll, macht spaß und ist wirklich ansträngend.

Es ist auch nichts daran Peinlich, ganz im Gegenteil.

Es soll denke ich auch gar nicht vergleichbar sein oder verglichen werden mit dem Reitsport.

Ja es sind Steckenpferde, aber ist hier der Gedanke ja ein ganz anderer. Dieser Gedanke entwickelt sich auch erst mit der Zeit, bei kleinen Kindern ab ca. 5 Jahren ist es natürlich als erster Kontakt VOR dem richtigen Reiten eine klasse Sache.

Alle die es weit darüber hinaus machen, haben den Sportlichen Gedanken und weniger das Tier im Kopf, auch wenn das Hobbyhorse natürlich dabei eine riesige rolle spielt.

Ich betriebe es selber als Erwachsener intensiv, und liebe dabei natürlich mein Hobbyhorse.

Ich bin Reiterin :))

Kann Hobbyhorsing nicht ganz nachvollziehen. Hobbyhorsing zeugs ist auch nicht ganz günstig, und wenn man so pferdebegeistert ist, kann man das Geld ja auch in Reitunterricht investieren..

Aber wenn es kleinen Kindern Spaß macht, mit den Teilen zu spielen, ist ja schön und gut- tut ja keinem weh.

Finde es sogar sehr beeindruckend wie hoch die teilweise springen können!

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrungen, und eigene Pferde ❤️