Ist denen das nicht peinlich?

15 Antworten

Ich musste erstmal googlen, was das überhaupt ist. Hatte ich bis jetzt noch nie gehört.

Naja, jedem das seine, würde ich da jetzt mal sagen. Ich erkenne darin zwar keinen Sinn. Man könnte auch ohne den Holzstock mit Pferdekopf über die Hindernisse springen. Aber vielleicht erhöht das irgendwie den Schwierigkeitsgrad. 🤔

Ich denke, dass das auch eher für Kinder gedacht ist. Wenn die Kinder glücklich sind, mit dem was sie tun. Warum nicht.🤷‍♀️

Wieso sollte es ihnen peinlich sein? Es ist doch auch erwachsenen Männern nicht peinlich, sich zu 22 Leuten „um einen Ball zu zanken“, und es ist auch Turnern nicht peinlich, an Ringen herumzuschaukeln....Spiel und Sport sind doch eigentlich immer seltsam, wenn man es so betrachtet. Egal, welches Hobby man betreibt. Warum also sollte Hobby horse peinlicher sein als irgendein anderer harmloser Zeitvertreib.

Bei Kindern bis 6 Jahren finde ich es in Ordnung, wir hatten als Kleinkinder auch so ein Teil aber es flog nach gefühlten 3 Tagen in die Ecke. Im Teenageralter finde ich es allerdings bedenklich, wenn ein Mädchen mit nem Knüppel zwischen den Beinen, wo ein Plüschpferdekopf angebracht ist durch die Stadt springt🤦‍♀️und dann noch mit dem Knüppel spricht, dass ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.

Es kann natürlich jeder machen was er möchte gar keine Frage, man muss ja nicht hinschauen.

Hallo

ich mache selber Hobby Horseing und habe schon oft darüber nachgedacht ob dies nicht albern rüber kommt?

Auch aus dem Grund das ich schon viele dumme Blicke und Bemerkungen abbekommen habe .😓

Zum Beispiel bin ich mal mit meinem Hobby Horse Ausgeritten ,da kamen mir zwei Mädchen entgegen . Als sie mich sahen tuschelten sie mit einander . Ich habe nur " Oh man wie Peinlich" und "ja voll dumm ,das ist was für Babys" verstanden .Danach haben sie einen Lachkrampf bekommen . Ich habe einfach so getan als würde ich sie hören .

Doch im Nachhinein tat das schon echt weh.😥Und ich war traurig.

Doch heute finde ich es egal was andere Menschen über mich denken Hauptsache mir gefählt das. Den anderen muss es ja nicht gefallen und es gibt über 1000 Menschen die genau das gleiche Hobby haben und viele von ihnen haben sicherlich auch etwas ähnliches erlebt . 

Am Anfang fand ich es auch peinlich mit einem Steckenpferd rumzurennen doch mit der Zeit wurden die Pferde dan immer schöner und waren dann auch richtige Hobby Horses . Ab dann war mir das ganze nicht mehr peinlich und ich empfand es als mein neues Hobby .

Ich habe dann auch angefangen Viedeos auf YouTube hochzuladen. Das macht immer noch spaß.😁 Gerade auf YouTube sieht man wie viele Menschen dieses Hobby betreiben. Das gibt einem irgendwie das Gefühl nicht alleine zu sein .

Also ich kann nur sage mir ist es nich peinlich und anderen Menschen sollte es auch nicht peinlich sein. 🤛🏻

LG. S.R. Katahrina 🐴👋🏻

Ich mache selbst mit meinen Freunden Hobbyhorsing. Wir reiten auch ab und zu aus. Ich finde in der Gruppe ist es weniger peinlich. Man wird schon manchmal angesprochen, vor allem von Erwachsenen, aber bis jetzt habe ich nur positives Feadback bekommen, was mich sehr freut da es eine schöne, vielfältige und aktive Aktivität ist die viele unterschätzen. Denn so einfach ist es nun auch wieder nicht 1,2 m hoch zu springen. Denn der Weg dorthin ist sehr sehr weit.

Woher ich das weiß:Hobby